Beiträge von Rubinio

    Also nur mal zum Vergleich für dich zu meinem Fahrprofil. Täglich 80-100km (je nach dem wer die Kinder geholt hat) pendeln, davon die Hälfte überland und die Hälfte Autobahn, nie unter 9 Liter mit wenig bis kein Fahrspaß.

    Ich glaube Wohnwagen und 85% Autobahn sind für den Wagen top und man bekommt sicher auch nen akzeptablen Verbrauch zustande.

    Ich meine ich habe mir einen GSI gekauft und wusste der braucht Sprit, ich bezahle das auch gerne wenn denn die Fahrwerte stimmen.

    Aber ich möchte dir den Wagen um gottes Willen nicht schlecht reden. Wenn du überwiegend Autobahn hast und ab und an mal Wohnwagen ziehen möchtest glaube ich bist du gut bedient mit dem Wagen.

    Mein Verbrauch an die Nordsee bei sinniger Fahrweise nur Autobahn, vollgepackt bis unters Dach lag bei unter 7 Liter und trotzdem sehr angenehm zu fahren.

    Gibt es einen nachvollziehbaren Grund für den Verkauf? Neuer Partikelfilter für runde 5k Euro und ein preisliches Entgegenkommen für eine Reparatur?

    Ich hoffe da möchte einer den Wagen nicht nur noch „loswerden“

    Nächstes Jahr steigen aber auch wieder alle Kosten für den Diesel, inkl. Versicherung Steuer und Typklasse.

    Guten Abend ANM,

    ich hatte diesen Motor in einem GSI Grand Sport und war weder mit der Performance oder dem Spritverbrauch noch dem Zusammenspiel von Motor und Getriebe zufrieden. Ich habe den Wagen gekauft mit 40k Kilometer und 2 Jahren auf der Uhr. Ich hatte regelmäßig Probleme aller Art mit diesem Fahrzeug. Mkl war ein andauernder Begleiter. Nox Sensoren defekt, undefinierbare Werte, Partikelfilter mit 70k kurz vorm ex gehen und das Getriebe war auch zwischendrin immer für eine Überraschung gut abgesehen von weiteren wirklich ärgerlichen Fehlern. Ich persönlich würde jedem abraten in der aktuellen Zeit genau dieses Fahrzeug zu kaufen. Allerdings basiert diese Meinung auf meinen ganz persönlichen Erfahrungen und möchte keine Diskussion vom Zaun brechen. Grundsätzlich finde ich den Insignia toll und habe mir auch direkt wieder einen gekauft.


    Lg

    Rubi

    Guten Abend an alle Insignia Freunde ✌🏻


    Ich habe eine vielleicht etwas unwichtige und vielleicht auch schwer zu beantwortende Frage zu unterschieden bei den Getränkehaltern.

    Ich hatte bis vor einer Woche einen Grand Sport Gsi 4x4 mit 209 Diesel pferdchen, bj 02/2019 aber das Modell wo schon alles mit diesem Bunten Display von Stellantis drin ist.

    Der Getränkehalter Boden und die Seiten waren dort fest und der Emser Becher passte dort perfekt rein sowie Dosen und kleine Flaschen. Nichts ist umgefallen und alles war tutti.


    Durch eine Verkettung ärgerlicher und teurer Zufälle habe ich diesen Wagen gegen einen

    Insignia St 4x4 exklusiv Benziner mit 260 Ps bj 03/2018 getauscht.


    Dort ist der Getränkehalter aus Gummi, weich und wenig passgenau. Alles fällt bei leichten Kurven um oder passt nicht rein und man zieht das ganze Gummi samt Emser Becher heraus.


    Da mich das extrem nervt wollte ich fragen ob jemand eine externe Lösung für das Problem gefunden hat (falls es überhaupt jemanden interessiert 🙈) oder ob ich diese ganze Schublade ersetzen kann durch eine etwas neuere wie diese die in dem Grand Sport war.


    Da ich in der ruhigen Zeit die jetzt kommt sowieso die Schublade, Konsole und Wählhebel folieren möchte muss ich eh alles ausbauen und könnte direkt was neues einbauen, ich möchte nur nicht Gefahr laufen das ich dieses ganze Teil umsonst kaufe weil es nicht passt.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für das lesen und ggf. die Antworten.


    Lg

    Rubi