Beiträge von Anisava

Guten Morgen,

kennt ihr auch Adressen, wo man nur den Zylinderkopf bekommt?
    Der Rumpf bei meinem Insi ist heile.
    Tut mir leid für die doofen Fragen, aber privat geht es aktuell drunter und drüber,
    weswegen wir auch jeden € zweimal umdrehen müssen..
    Ich musste mir jetzt auch erstmal ein "Überbrückungsauto" für 3.000€ kaufen,
    damit ich auch erstmal wieder selbstständig bin.

Aber bis hier schon mal vielen Dank für die vielen Adressen!
    Falls alle Stricke reißen, werde ich da definitiv was raussuchen.

Viele Grüße
    Ani

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und so langsam echt verzweifelt.
    Ich fahre seit Juli 2020 einen Insignia B ST, 2.0L Diesel, BJ2018, Automatik.
    Mir ist am 15. August die obere kleine Steuerkette gerissen. Folge: Ein Nockenwellenbock ist gebrochen.
    Der Rest vom Motor ist fein, aber wie der ein oder andere weiß: Diese Teile gib es nicht einzeln.
    Ich und meine Werkstatt (Meisterwerkstatt) suchen seit nun 16 Wochen (!) einen neuen oder gebrauchten Zylinderkopf oder sogar einen kompletten Motor.
    Ohne Erfolg - selbst bei Opel direkt nicht. Aussage dort: "Ihr Fahrzeug ist zu alt. Dafür gibt es keine Ersatzteile." Öhm.. wtf..?
    Nun suche ich schon seit Monaten selbst. Oft auf Seiten aus Litauen.
    Ich finde immer wieder Motoren, aber immer wieder mit gewissen Punkten, die nicht übereinstimmen.
    Mal ist es ein anderes Baujahr, mal ein manuelles Getriebe...

Wisst ihr, ob das wichtig ist? Muss es ein Ersatzmotor aus genau diesem Jahr sein und kann es kein Motor sein, der mit einem manuellem Getriebe lief?
    Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll.
    Ich habe sogar schon zu einer Firma Kontakt aufgenommen, die Laserschweißen anbietet, hat mir aber davon abgeraten.
    Für Lösungsvorschläge bin ich natürlich auch sehr dankbar.

Viele Grüße aus'm Eichsfeld
    Ani