Mal gucken was Bosch sagt, ob die einen Getriebeölwechsel machen können. Danach schaltet der Wagen vermutlich wieder Butter weich:-)
Beiträge von Loki752
-
-
Und das schon bei ca. 50 t km. Ich habe 117.000 km und es wurde noch nie gemacht. Ich habe eine Bosch Werkstatt angeschrieben. Ist Tatsache bei mir um die Ecke:-)
-
Denn probiere ich da mal mein Glück. Danke dir
-
Bosch Service? Ich wüsste momentan garnicht wo ich das anfragen könnte. Hast du einen Tipp zum Thema Bosch Service ?!
-
Hallo,
mein Auto hat mittlerweile 117.000 km runter und wie ich schon bei dem Thema " 8 Gang Automatik Öl Wechsel" gelesen habe, sagt Opel ja, das in diesem Getriebe eine "Life Time" Füllung enthalten ist.
Ich hatte vor Weihnachten mal angefragt bei Opel direkt ob die ein Getriebeölwechsel machen können, aber die haben gleich gesagt das ist nicht vorgesehen wegen der "Life Time" Füllung.
Frage an die Runde:
Wie ist eure Meinung dazu? So lassen und Getriebeöl wechseln?
Ich Persönlich würde das wechseln wollen. Wenn Opel das aber nicht vorgesehen hat, wird das sicherlich auch keine andere Werkstatt machen können?!
Danke für lesen
-
Hallo,
ich bin seit kurzen auch stolzer Besitzer eines Opel Insignia Sports Tourer GSI.
Habe bisher bei 3 Fahrzeugen vor dem Opel auch eine Softwareoptimierung machen lassen und bin immer Super damit gefahren.
Tatsache habe ich auch schon 3 Firmen angeschrieben wegen einer Optmierung, aber bisher gibt es sowas nicht
Bin schon kurz davor bei JP nachzufragen, da er ja mal in seinem Youtube Kanal einen Opel Insignia Optmiert hat, auf 320 PS mit 480NM und realistisch am Rad waren es glaube ich 277 PS, bin mir aber da nicht ganz sicher.
-
Start Stop ist aktiv. Wenn ich den knopf drücke, steht auch im display "Deaktiviert"
Ich fahre aber immer mit aktiviertem Start Stop.
Grundsätzlich will ich das auch nicht haben nur wenn ich irgendwann den Wagen verkaufe sollte es zumindest funktionieren😇
-
Hallo,
Ich bin neu im Forum und auch neu was das Opel fahren angeht... Die Idee mit dem kabelnist geil.. kein Abschalten mehr bzw. Kein ständiges drücken des knopfes....
Trotzdem muss ich einmal was fragen:
Ich habe gerade erst seit 2 Wochen meinen Opel Insignia B Sports Tourer GSI und meine Start- Stop funktioniert nicht bzw. er macht nicht das was sie soll.
Was müssen die Bedingungen sein, das diese Funktion Arbeitet?!
Ich gehe davon aus das folgende Dinge vorhanden sein müssen:
- Batterie ist gut geladen
- Auto ist warm
- Ich stehe z.b. an einer Ampel länger auf der Bremse.
Muss noch eine Bedingung erfüllt sein?!
Bin von Hamburg nach Flensburg gefahren und in Flensburg hat das Start Stop noch immer nicht funktioniert.
Habt ihr eine Idee?!
LG
-
Das wusste ich nicht das es schon eine Diskusion über das Navi gibt. Ich bin froh das ich ein Thema aufmachen konnte. Aber ihr glaubt nicht was gerade passiert ist. Ich wollte gerade alles einmal abfotografieren... Zieh die Speicherkarte raus und da ist ein kleiner Sperr Pin an der Seite der Karte... (Grau auf dem zweiten
Bild) Die war anscheinend Aktiviert. Ich habe den Pin auf die andere Stellung gedrückt und denn funktionierte das Navi🤦♂️ Ich brech ins Essen..... Hab da aber auch nicht nachgeguckt, weil das Große Autohaus Opel sagte das ist defekt.
Ein Update ist möglich?! Wenn ja, weiß einer wie ambesten?!
Danke schonmal für eure Hilfe.😁
20241206_124836.jpg20241206_125733.jpg
-
Hallo,
Ich, stolzer Besitzer (seit 4 Tagen) eines Opel Insignia B Sports Tourer GSI aus dem Baujahr 10/2020 mit der HSN/TSN (1844/AMA) habe folgendes Problem:
Die Speicherkarte für das Navigationsgerät ist defekt. Ich soll mir eine besorgen und die Rechnung denn zu Opel schicken.
Frage: Wo bekomme ich so eine Karte her?! Hat wer vielleicht eine liegen oder weiß wo ich eine finden kann?!