Beiträge von Insignia 2016

Hi Leute, mein Name ist Sabrina

Ich besitze kein Opel Insignia B, sondern ein Opel Insignia A und hoffe, das man mir eventuell trotzdem helfen kann bitte.

Eingebaut ist ein touch r700/navi 900 intellilink.

Hier kurz zu meinen Daten

Opel Insignia Sports Tourer 2.0 T

Leistung 250 PS (184 kW)

Baujahr 2016

HSN/TSN 0035/BAV

Aktuelles System auf dem Opel ist Folgendes

Software Informationen:

Open-Source: open Source Software

Software: 84028482

Da ist sogar ein Reiter Apple CarPlay.

Ich bin am Verzweifeln, da wirklich niemand wirklich weiß, ob es geht.

Also, dass ich es irgendwie hinbekomme, meine Apps vom Samsung S23 Ultra über meinen Opel Display nutzen zu können.

Aber habe ja Android als Smartphone. Welche günstige Möglichkeit besteht mit Android Auto? Ich sehe im Internet oft diesen Dongle und CarLink für 60,70 Euro.

Kann mir jemand sagen, was man hier bei mir für Möglichkeiten hat?

Habe mal 3 Opel Händler angeschrieben und das kam als Antwort. Unfassbare Preise oder haben keine Ahnung.

Guten Tag,

und vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ob es überhaupt möglich ist Android nachzurüsten kann man leider nicht so einfach sagen.

Hierzu benötigen wir das Auto und müssen mit einem Tester die Funktionen überprüfen.

Diesbezüglich müssten sie einen Termin mit uns vereinbaren unter $Telefonnummer.

Die Kosten zur Überprüfung fangen ab ca.70€ (fallen auch an wenn Android nicht möglich ist) an und es kommt eventuell noch eine Programmierung (ab ca. 70€) und Softwaregebühr (ab ca. 40€) hinzu.

Mit freundlichen Grüssen

xxxxxxxxxx

KFZ-Techniker-Meister

---------------------------------------------------------------------

und nun kommt der Ober Burner Opel aus Rüsselsheim

ANtwort:

um Ihre Anfrage bearbeiten zu können benötigen wir die Fahrgestellnummer des Insignia.

Man kann Android Auto bei bestimmten Fahrzeuge nachträglich programmieren, Kosten dafür ca. 450€.

Unfassbar!!

Ich rede hier nicht von einem Servicepartner sondern direkt von Opel und niemand weiß da bescheid ob es wirklich geht und wenn es geht, Mond Preise!

Schau mal, was mir ein ander Opel Händler mitteilte

Guten Tag Frau.

Sie können versuchen die Batterie für 10 Minuten abzuklemmen. Wenn das Symbol für Android Auto Symbol dann noch immer nicht erscheint, sollten wir einen Diagnosetermin machen. Die Diagnosekosten beginnen bei 200,00 Euro und können je nach Aufwand noch steigen.

Ein Hi-Fi Tuning Firma sagte mir, das es angeblich zu 100 % gar keine Möglichkeiten bei diesem Auto gibt. Ist es denn wirklich so? Hat jemand andere Erfahrungen? Wäre euch sehr, sehr dankbar um eure Hilfe.