Additive hab ich schon bestellt, tank ist leider komplett voll
Beiträge von Aodstorm
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Okay dann werde ich das mal in Angriff nehmen, schonmal vielen dank für die Hilfe.
Wie reinigt man die? Mit bremsen reiniger oder gibt's da was spezielles?
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Mein Verbrauch liegt bei der bisher gefahren Strecke bei 6,4l
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Also nochmal: Vor dem dpf Wechsel hatte ich Fehler p2002 (dpf geringe Effizienz) mit durchfallen der AU
Erst nach dem Wechsel des DPF kam dann die adblue meldung
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Vor der AU habe ich ihn ca 40km über die Bahn gejagt, hat nichts gebracht.
Der Fehler mit dem KM countdown kann ich jedenfalls weder löschen noch zurücksetzen.
Der Wagen muss ja einen Prüfzyklus bestehen wie ich lesen habe, den kann ich mit dem Tester jedoch nicht vollziehen.
Also wäre für mich jetzt erstmal : nochmal alles zurücksetzen, warm fahren, dpf Reinigung anstoßen und dann schauen, ob sich der Fehler von selbst behebt?
Oder muss zwingend erst diese Prüfung erfolgen?
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Habe ihn mit nem Tester (launch cr) nach einbau zurückgesetzt. Die Reinigung habe ich natürlich noch nicht angestoßen.
Das könnte was bringen?
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Der neue hat jedenfalls die gleiche Nummer wie mein "alter". Habe auf den neuen auch 24 Monate Garantie und ist explizit ein Euro 6.
Der Wagen hat 105tkm gelaufen.
Die Frage ist halt jetzt, warum nach dem Wechsel jetzt die Fehlermeldung mit dem Adblue kommt.
Vor dem wechsel sollte auch alles "vollgerußt" gewesen sein.
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Der alte ging bereits zurück zum Händler.
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Der dpf hat im Zubehör ca 600 gekostet.
Warum der Motor soviel ausstößt, kann ich dir natürlich nicht sagen. Der Prüfer meinte halt, es sei ein bekanntes Problem beim Insignia, dass die DPF kaputt gehen und deswegen durch die AU fallen.
Mit dem Tausch des DPF hat sich der Fehler p2002 auch erledigt, jedoch kam dann die Ablue Geschichte.
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Hallo zusammen,
Ich bin seit 3 Wochen "stolzer" Besitzer eines Insignia B mit dem 2.0l Diesel 170ps.
Ansicht ein wunderschönes Fahrzeug mit allen möglichen Annehmlichkeiten.
Ich habe den Wagen Privat gekauft. Auf der Rückfahrt (ca 400km) ging das erste mal die Kontrollampe an (p2002).
Erstmal war der Schock groß, den Fehler konnte ich aber löschen und hatte sonst keinerlei Beeinträchtigungen beim Fahren.
In der folgenden Woche wollte ich tüv erneuern und bin direkt durch die AU gefallen. Ca 6mio Partikel.
Die Fehlermeldung p2002 kam auch des öfteren wieder. Zusammen mit der AU und der Fehlermeldung (geringe Effizienz) ging ich davon aus, der Dpf sein hinüber. Bin dann erstmal weiter gefahren (ca 1500km in Summe) und habe mich ein wenig schlau gelesen.
Also Ersatz bestellt und eingebaut.
Ca 150km nach Einbau kam dann im Display die Meldung "Emissionen zu hoch" adblue System prüfen mit dem km Countdown.
Jetzt meine Frage wie ich am Sinnvollsten vorgehen soll. Liegt es am neuen DPF?
Warum wurde beim alten dpf die Fehlermeldung mit den emissionen nicht geworfen, obwohl doch anscheinend zu viele Partikel ausgestoßen wurden?