Beiträge von Aodstorm
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Die nox Sensoren Messen doch aber nicht die Temperatur, sondern die stickoxide.
Der Motor wird bei dem test ja bei 2500 u/min gehalten.
Anschließend sinkt der nox 2 erst, wenn die düse angesteuert wird.
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Wenn die düse dicht wäre, hätte ich doch am nox 2 die Reduktion nicht oder?
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Ja das ist mir klar.
Den test für das reduktionsmittel (adblue) muss ich aber trotzdem fahren, da sonst ja die Fehlermeldung "emissionen zu hoch, Adblue prüfen, Verhinderung motor Neustart in x km" nicht weggeht oder?
Und den test hat er nicht bestanden, warum auch immer.
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So, test durchgeführt und fehlgeschlagen.
Abbruchgrund : keiner
Hab mir währenddessen die Daten angeguckt.
Nox 1 beim test bei 240
Nox 2 steigt bis auf 200 an, dann wird die Pumpe angesteuert und fällt dann bis testen de auf 40 ab.
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Hab jetzt mit dem Tester doch die Funktion gefunden, den Selbsttest anzustoßen.
Der testet schon seit 10min.
Hat das jemand schonmal gemacht und weiß, wie lange das ungefähr dauert?
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Additive hab ich schon bestellt, tank ist leider komplett voll
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Okay dann werde ich das mal in Angriff nehmen, schonmal vielen dank für die Hilfe.
Wie reinigt man die? Mit bremsen reiniger oder gibt's da was spezielles?
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Mein Verbrauch liegt bei der bisher gefahren Strecke bei 6,4l
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Also nochmal: Vor dem dpf Wechsel hatte ich Fehler p2002 (dpf geringe Effizienz) mit durchfallen der AU
Erst nach dem Wechsel des DPF kam dann die adblue meldung