Hallo, das Problem stört mich immer noch. Ich kann den Fehler nicht richtig interpretieren, Hilfe! Verschiedene Scanner interpretieren es unterschiedlich, irgendwo schreiben sie, dass es sich um einen Fehler in der Drosselklappe handelt, irgendwo steht geschrieben, dass es sich um einen Fehler im Zündkreis handelt (bei einem Unterschied in 2 Spannungsleitungen von mehr als 3 Volt)
Beiträge von Neramir
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Нет, этого не может случиться.
Вам останется только изучить стеклоподъемники, вот и все.
Guten Tag Heute Morgen trat der Fehler beim Start erneut auf. Wo sonst suchen?
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Нет, этого не может случиться.
Вам останется только изучить стеклоподъемники, вот и все.
Ich habe das Auto morgens gestartet, der Fehler ist nicht aufgetreten, ich hoffe, es hilft. Ich werde heute Abend nach der Arbeit einen Blick darauf werfen.
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Ich behaupte aus dem Bauch heraus dass es etwas mit dem Akkutausch zu tun hat.
Wenn man Batterie und/oder Steuergeräte abklemmt, dann setzen sie manchmal (Unter/Überspannungs)Fehler die hie und da nur durch mehrmaliges Fehlerlöschen verschwinden bzw. nur wenn man sie einzeln quittiert.
Oder eben auch über längere Zeit (>1 Stunde, besser noch länger) die Batterie abklemmt. Daher mein Rat es über Nacht zu machen, denn in der Zeit benötigt man das Auto nicht.
Da die Batterie jedoch über eine Spannungsüberwachung verfügt, muss eine Neue nach dem Wechsel angelernt werden, damit die Elektronik weiß welche Ladekurve benötigt wird. Tut man das nicht, wird sie wie eine alte behandelt was zum rascheren Tod der neuen führen kann... und u.U. auch zu derlei Fehlermeldungen.
Erst wenn die Batterie als Fehlerursache zweifelsfrei ausgeschlossen werden kann, macht es Sinn nach anderen Fehlerquellen zu suchen.
Das einzige, werden die Schlüssel nicht losgelöst, von einer so langen Ausfallzeit ohne Energie?
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Ich behaupte aus dem Bauch heraus dass es etwas mit dem Akkutausch zu tun hat.
Wenn man Batterie und/oder Steuergeräte abklemmt, dann setzen sie manchmal (Unter/Überspannungs)Fehler die hie und da nur durch mehrmaliges Fehlerlöschen verschwinden bzw. nur wenn man sie einzeln quittiert.
Oder eben auch über längere Zeit (>1 Stunde, besser noch länger) die Batterie abklemmt. Daher mein Rat es über Nacht zu machen, denn in der Zeit benötigt man das Auto nicht.
Da die Batterie jedoch über eine Spannungsüberwachung verfügt, muss eine Neue nach dem Wechsel angelernt werden, damit die Elektronik weiß welche Ladekurve benötigt wird. Tut man das nicht, wird sie wie eine alte behandelt was zum rascheren Tod der neuen führen kann... und u.U. auch zu derlei Fehlermeldungen.
Erst wenn die Batterie als Fehlerursache zweifelsfrei ausgeschlossen werden kann, macht es Sinn nach anderen Fehlerquellen zu suchen.
Ich werde es heute versuchen
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Hier ist, was aus diesem Fehler gefunden wurde
der Code P1682 kann eine Spannungsdifferenz zwischen zwei an das Motorsteuermodul (ECM) angeschlossenen Zündspannungskreisen anzeigen. 24 Zum Beispiel, wenn das Modul eine Spannungsdifferenz von mehr als 3 V zwischen den Schaltungen in weniger als 1 Sekunde erkennt. 2
Einige mögliche Ursachen für den Fehler P1682:
der Zündschalter ist defekt; 5
unterbrochen oder kurzgeschlossen des Zündschaltersatzes; 5
schlechte elektrische Verbindung im Zündschalterkreis; 5
das Motorsteuergerät (ESUD) ist defekt. -
Wurde die neue Batterie angelernt?
Klemme den Minuspol für längere Zeit ab, möglichst über Nacht.
Die Batterie kostet die Firma Topla, Baujahr 2024. Ich werde Ihre Empfehlung ausprobieren
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Guten Tag! Ich habe ein Problem: Opel Insignia B, 2018, 1.6 diesel 136 PS. Beim Morgenstart erscheint "Motor prüfen" und ich habe den Fehlercode P1682-00. Manchmal gibt es kein Problem, die Batterie ist neu, 80ah, 800A AGM. Sag mir, womit es verbunden sein kann und wie man es repariert. Danke.