Beiträge von Cloud

Danke auch von mir, wer weiß wofür man es mal braucht. :thumbup:

Obwohl ich anscheinend Glück habe, bei meinem klappert zum Glück nix, ausser ich mache die Musik zu laut, dann vibrieren die Türknöpfe/Pinne. ?( Das leider super laut und nervig und ich habe noch keine adäquate Lösung gefunden wie ich das weg bekomme, aber wenn ich die Musik einfach noch lauter mache bis man es nicht mehr hört, geht es zum Glück auch. 8o

Ich habe die Kunststoffringe in der Tür mit einem Trim Removal Tool entfernt (Die Ringe rund um die Pins können ganz einfach nach oben rausgedrückt werden, dafür muss sonst nichts abgebaut werden) und dann innen kleine runde Schaumstoff Gleiter (für Möbel) aufgeklebt. Dann wird das Ganze wieder über dem Pin gestülpt und nach unten gedrückt.

Musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel Material hast, sonst kommen die Pins nur beim mehrmaligem ziehen nach oben.

LG Cloud

Grüß euch!

Mein Opel BJ 2019 hat jetzt um die 80k KM und bei einem Ankaufstest beim ÖAMTC ist ein Ölverlust aufgefallen. Lt. Prüfer wäre es im Moment noch ein kleiner Mangel könnte aber beim nächsten Pickerl ein großer Mangel sein.

Lt. Prüfer ist das Ölleck wohl nicht eindeutig identifizierbar, aber soll im Bereich des AGR sein.

Vor 3 Wochen war der Ölstand knapp unter max. Jetzt nach 3000km ist er knapp unter der Mitte.

Steuerkettenspanner wurde Nov 2024 getauscht. Pickerl gab‘s erst im Januar neu, und da war kein Vermerk von Ölverlust. (Jedoch weiß ich ehrlich nicht ob mein Mechaniker das gesehen hätte.)

Anbei ein paar Bilder und der Vergleich vor einem Jahr.

Gibt‘s da bekannte Probleme?

Vielen Dank!

LG Cloud

Grüß euch!

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich vom Forum.

Mir ist nun schon des öfteren ein tickendes Geräusch im Stand aufgefallen.

Hört man im Innenraum nicht, nur wenn die Fenster offen sind.

Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass das eventuell der AdBlue Injektor sein könnte.

Hat jemand hier Erfahrungswerte und kann mir sagen, ob das Geräusch normal oder ob da was zu reparieren ist?

Audio anbei als ZIP.

Vielen Dank und LG

Enrique