Kannst du ungefähr prozentual sagen wie viel im Verhältnis zu deiner alten? Mein Insi hat gut 60.000 km runter, mich würde mal interessieren wie es bei mir in etwa aussieht. 😬
Färbung des Öls ist relativ, denn schwarz ist nicht gleich schwarz. Habe mein Öl derzeit 3000 km drin, es ist an der Kippe zur völligen Schwärze wenn man den Peilstab betrachtet. Bis 2000 km nach Wechsel war es bräunlich mit schwarzem Schimmer, also tip-top. Schmiert man es an die Finger oder auf ein Papiertuch, merkt man jedoch gleich wie wenig Ruß eigentlich wirklich ins Öl gelangt ist. Es schmiert auch tadellos zwischen den Fingern. Wenn die Haut allerdings schwarz wird und bleibt, oder schon am Peilstab ersichtlich ist dass die Viskosität zugenommen hat ob der Verunreinigungen, dann ist es Zeit zu tauschen, denn die Plörre ist dann relativ gesättigt (unzureichende Schmutztragevermögen) und bietet nicht mehr genug Reserven bei hoher Belastung.
So also im verhältnis zu meiner hmm 1/3 wenn überhaupt ca.👌
Die Einlasskanäle waren auch furchtbar Schmodderig schmierig, was mich wundert unten am AGR Ventil ist relativ gut verbrannt sauber .
Tücher alle von den Einlasskanälen
Hoffe so sehr es wird besser nach dem Zusammenbau, sofern ich es schaffe 😂
Hoffe auch mit AGR Off und Ad Blue Off ist besser.