Relativ unwichtig, denn konstruktionsbedingt steht immer ein Ventil offen und meist muss man die Einlässe nur mit etwas Vergaserreiniger und Lappen säubern.
Möchtest du sie natürlich komplett fluten, solltest du den jeweiligen Kolben natürlich in den OT stellen. Meist ist jedoch komischerweise nur der Ansaugkrümmer voll bis zum Anschlag, die Einlässe selbst eher frei.
Von daher... musst du selbst situationsbedingt entscheiden.
Fehler kam zwischendurch wieder schmeißt lauter Codes die mit dem Sensor zusammenhängen.
Kann das auch sein wenn die Brücke zu verrust ist das die Fehler geworfen werden?
Werde auf jeden Fall auch noch das AGR in Angriff nehmen.
Mal ne blöde Frage es gab doch mal ne Batterie Problematik oder gibt es.
Was mir komisch vorkommt manchmal zeigt er so ca 12 - 12,5 und dann mal wieder 14 oder sogar etwas mehr.
Achso der Verbrauch ist echt abartig hoch, aber habe gelesen das paar auch zum Sensor.
Problem ist nur man bekommt den nicht nicht mal Opel.
Hat der gar keine Drallklappen? Und wenn ja kann man die entfernen gibt es da auch stopfen?