Beiträge von pedrosch

OpelInsi Danke für den Tipp. Ging mit Erwärmen und Spüli bisher nicht, deshalb meine Frage. Habe den Kunststoffeinsatz jetzt ein wenig mit dem Dremel aufgeschliffen. Musste trotzdem sehr stark Drücken, um die Kugel wieder reinzubringen. Wichtig, den Rückspiegelarm von der Halterung an der Scheibe durch Lösen der Befestigungsschraube entfernen, damit man das im ausgebauten Zustand machen kann Sonst könnte eventuell die Frontscheibe Schaden nehmen.

Grüße Peter

Hallo,

habe den Innenspiegel entfernt, an der Kugel vom Spiegel. Wie bekomme ich den Spiegel wieder in die Kugelpfanne am Halter rein. Das geht ja sehr schwer, habe Angst das bei sowiel druck die Scheibe springt.

Danke Peter

Hallo,

weis jemand ob es im Insignia B Sports Tourer hintere Türverkleidungen mit einer Hochtöneraufnahme gab, z.B. bei der Bose Austattung, da ich ein neues Soundsystem mit DSP, Sub usw. verbauen möchte. Hinten soll ein 2-Wege System rein. Leider konnte ich bisher nichts dazu finden. so wie es aussieht waren in den hinteren Türen bei allen Insignia B mur Coax Lautsprecher verbaut.

Grüße und Danke

Peter

Hallo,

mein Gebläselüfter hat auch Geräusche gemacht. Vor allem bei mittlerer Drehzahl trat ein Brummen und Klapern auf. Habe den Gebläsemotor ausgebaut, sind nur 3 Schraubendie zu Lösen sind. Wie auf dem bild zu sehen war da eine ganze Menge "Tiernahrung" drinnen. Jetzt hört sich alles wieder normal an.

Grüße Peter

IMG_1733.JPG

Hallo,

mich stört die SSA auch ungemein. Meint ihr meine Idee würde funktionieren, über ein Zeitrelais das über Zündungsplus geschaltet wird und dann den Taster in der Mittelkonsole für sagen wir mal 0,5sec. überbrückt. So sollte sich doch die SSA bei jedem Motorstart automatisch deaktivieren?

Grüße Peter

Hallo,

Möchte die Anlage in meinem Insignia B ST mit besseren Lautsprechern, Subwoofer und Verstärkern aufpeppen. Was ich bisher gefunden habe sind High/Low Adapter von Audiotech Fischer,sowie das Audio Control LC7i

AudioControl LC7i 6-Kanal High-Low-Converter mit GTO™ & AccuBASS®
    6 Eingangs- und Ausgangskanäle - für bis zu 400W pro Kanal geeignet 12V-Ausgang - zum Einschalten von anderen Geräten Steuerung der Ausgangspegel…
    maxxcount.de

Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, werden die Frequenzgänge vom original radio von Opel beschnitten, um die Lautsprecher bei höheren Pegeln zu schützen. Vermutlich lässt sich das nicht auf ein lineares Signal durch opel umprogrammieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem Audio Control LC7i?

Das ich bei meinem Vorhaben vermutlich ein DSP benötige um die Frequenzen wieder gerade zu biegen ist mir klar.

Im Netz habe ich jetzt dieses Autoradio von Avison https://avison.shop/products/c…os=2&_sid=344e7fe9e&_ss=r

gefunden. Dabei sollen alle Funktionen des Bordcomputers erhalten bleiben, was ich bezweifle. Hat jemand das originale Radio gegen ein Aftermarket getauscht?

Bringe ich bei einem Tausch eventuell den kompletten Can Bus in Verwirrung?

Vielen Dank für jegliche Anregungen.

Grüße Peter

Hallo,

gestern lies ich mir die Ausstattung meines Insignia 11/2018 1,5 140 PS Benziner beim Opelhändler ausdrucken.

In meinem ist wohl das einfachtes infotainment System verbaut. Opel Code IOR Multimedia Radio. Meine Frage:

1. kann man bei diesem die original Rückfahrkamera nachrüsten?

2. Ist der hier vorhande Kabelbaum kompatibel zu den Anschlüssen der original Kamera oder funktioniert eine Nachrüstung nur bei den NaviLink Infotainment Geräten.

3. Wären die dynamischen Einparklinien dann auch verfügbar?

Alternativ habe ich noch interfaces efunden die in den vorhandenen Kabelbaum adaptiert werden und die sich dann eine normale Rückfahrkamera mit Chinch Anschluss anbinden lässt.

Grüße Peter

Breadfan,

danke dir. Muß das Additiv bei jedem Ölwechsel verwendet werden? Mein Fahrprofil haupsächlich Kurzstrecke. Kann das von Dir erwähnte Additiv mit jedem freigegebenen Öl verwendet werden, oder nur mit Ölen von Liqui Moki?

Grüße Peter

Hallo,

hab heute meinen Insignia B abgeholt und alles hier durchgelesen. Die Ölqualität steht auf 54%. Also hätte ich noch ca. 15000 km bis zum nächsten Ölwechsel bei normalem Intervall von 30000 km. Dies ist mir aber zu lange, Mache lieber alle 10000 - 15000 km einen Ölwechsel selbst. Die Öle wurden hier ja schon diskutiert. Um bei einem eventuellen Garantiefall des Motors (BJ. 11/2018 38000 km) auf der sicheren Seite zu sein, muß ich wohl das 0W20 nehmen, wobei mir das 5W30 aus dem Bauch heraus lieber wäre. Aber jetzt da der Winter bevorsteht sollte das schon passen.

Meine Frage: Mein FOH meinte das beim Ölwechsel immer 2 Flaschen Additiv in den vollgetanken Tank einzufüllen sind. Ist dem so?

Welches Öl mit passendem Additiv soll ich besorgen?

Grüße

Peter