Beiträge von Kaeptn
-
-
-
Genau das ist der Grund, warum ich hier mit meinem Fall teilnehme. Warum ist denn dieses Topic überhaupt eröffnet worden? Eben weil es gehäuft die besagten Probleme gibt und eben die „Reinigungen“ mit dem Thema nichts zu tun haben, sondern teure Schäden verursacht werden. Viele Euro6-Fahrer merken einfach erst beim nächsten TÜV, dass der DPF durchgeblasen ist. Ich werde dieses Thema daher intensiv weiter verfolgen.
Danke auch für den Hinweis auf das Video. Die Erfahrungen decken sich mit meinen.
Gleiches Problem bei mir, wegen Abgas kein TüV. TÜV hat 2,5 Mio Partikel festgestellt. Opel Insignia BJ 2018 110.000 KM. No name DPF hielt für Nachuntersuchung beim TÜV. Nach einer Woche ging die MKL an. Nun ist der "alte" DPF wieder drin. Auto läuft tadellos, wie vor dem TÜV. Neuer DPF soll 3200 EUR kosten + Sensoren und Montage