Beiträge von INSIGNIA ST GSI FAN

Also, wegen der ganzen Leistungssteigerungs-Geschichten, da bin ich auch noch in der Findungsphase und kenne mich da wirklich noch nicht gut genug aus. Da schreibst "In der Doku steht..." Meinst Du damit die offizielle Bedienungsanleitung von OPEL? Ich habe jetzt mal auf die Schnelle in der Betriebsanleitung für den INSIGNIA B ab 2021 versucht etwas zu finden, finde aber nicht wirklich dazu etwas (Es sei denn, ich habe da etwas überlesen...!). Zur Tieferlegung kann ich Dir nur meine persönliche Meinung berichten. Die Meinungen der Fans gehen bei diesem Thema sicherlich weit auseinander. Der GSI, den ich fahre, ist ja sowieso schon um 10 mm gegenüber der Normalausführung tiefer gelegt worden. Das nun noch weiter zu "vertiefen" im wahrsten Sinne des Wortes, halte ich für problematisch, denn man fährt so ein Fahrzeug primär doch im Alltagsstraßenverkehr und nicht auf auf dem Nürburgring, wo das keine Rolle spielt. Ich denke dabei an die Bordsteine beim Einparken und Rückwärtsfahren, denen man dann noch einmal ein ganzes Stück näher käme, unbeschadet der Tatsache, dass Front- und Heckspoiler natürlich schon in den Mitte etwas nach oben gezogen wurden. Zu Recht, natürlich. Aber hier ist so vieles, wie man aus dem Gedankenaustausch im Forum entnehmen kann, reine Geschmackssache. Mein GSI ST ist im momentanen Zustand bis auf die nachträgliche Freischaltung der im Bordcomputer tatsächlich vorhandenen, aber nicht nutzbaren (Anzeige-)Funktionen (Nicht bei einer OPEL-Werkstatt gemacht!) noch im Auslieferungszustand. Sollte es tatsächlich so sein, dass man die Assistenzsysteme durch die Bank nach gewisser Zeit nochmals fachmännisch nachjustieren müsste, wäre das schon wichtig zu wissen. Nach einem halben Jahr Fahrpraxis habe ich bislang hier noch keine Ausfälle bzw. Auffälligkeiten zu verzeichnen.