Beiträge von zaffi79

Was gefällt mir am Insignia nicht?!

- Empfinde die Sitzfläche etwas zu eng

- die Klappe/Abdeckung vom Getränkehalter unterm Radio, muss man händisch zu machen (gibt bessere Lösungen)

- die Funktion des hochstellen der Laderaumabdeckung, empfinde ich an sich als gut, aber etwas frickelig

Quasi Jammern auf nem hohen Niveau :) - ansonsten bis jetzt mit allem anderen sehr zufrieden :!: :!: :!:

Hallo Gemeinde,

wie ich hier erschreckend feststellen musste, gab es schon einige Threats zum Thema: Wasser im Kofferraum des Insi ST.

Da mich grad das selbe Schicksal begleitet, dachte ich mir das ich hier auch nochmal was dazu schreibe.

Als ich meinen Insi beim Händler vor ca. 3 Wochen abgeholt habe, fiel mir natürlich erst Zuhause auf, das sich Wasser in der Kofferraummulde gesammelt hat.

Soviel dazu; next week Dienstag geht er wieder zum Händler und die bereinigen das Problem (hoffentlich!!!).

Da ich einen bekannten Kumpel beim nächsten FOH sitzen habe und der auch wirklich Plan von der Materie hat, hatte ich mich anfänglich sofort an ihn gewand.

Er sagte mir, dass es sich dabei um eine nicht unbekannte Insi-Krankheit handeln würde und es einfach stumpf an der Karosse liegen würde und man das Problem nur mit einer

Versiegelung von innen nach außen in den Griff bekommt!

Wie der Zufall es so wollte, hatte er natürlich auch direkt Bilder dazu in seinem Portfolio, von einer vorausgegangenen Reparatur, die er an einem Kunden Insi ST vorgenommen hatte.

Die Bilder stopfe ich hier mal mit rein, vielleicht kann ich damit ja jemandem helfen und erleuchten :thumbsup: ca229181-f1fb-4299-be49-bd3b82b088fb.jpg

2c42e600-3bd4-4bf8-94da-bdd247c809f7.jpg

80316688-a3fd-4c05-97f5-72a69a58bbef.jpg

4c89361a-a795-41b4-ba31-60bc9f6e3b9c.jpg

082346aa-6da1-4d94-a315-84da2526038d.jpg

e220cfe9-aca4-4b0e-a0f6-03004e4c3ec3.jpg

36b80fa2-d0a0-4a8b-97e1-92eadbaa2f46.jpg

3fcab112-8566-4e4e-b796-853420352672.jpg

Ich habe stellenweise auch das Problem, dass der Fahrersitz quietscht und knarzt...

(Komischer Weise ist das nicht immer der Fall!)

Muss dazu sagen das ich mit 2 Metern und um die 140 Kilo nun auch nicht super filigran daher schwebe... ^^

Ich werd mir nächste Woche im Urlaub mal ein Fett und WD40 samt Pinsel und Co. zur Hand nehmen und da alles mal schier machen und dann alles mal dezent

eindieseln und fetten. Ich hoffe das ich dann auch Ruhe habe!

Best Greeeeetz ;)

Auslesen... Entweder habe ich es überlesen, oder es kam noch nicht zur Sprache...

Hast es mal mit Auslesen probiert?

Ich vermute mal das es auch beim Opel insignia, mit seinen ganzen technischen Raffinessen pro Tür mindestens ein Tür-Steuergerät gibt.

Wenn es ein solches Stg. (Steuergerät) gibt, und dieses Defekt ist, könnte ich mir schon vorstellen das es zu solch merkwürdigen

Problematiken wie in deinem Fall führt!

Daumen gedrückt :thumbsup:

Hast du ggf. die Möglichkeit den Wagen auszulesen? Vielleicht besteht dadurch ja die Möglichkeit ein Fehlerbild zu erhalten, mit dem du dann im besten Fall etwas gezielter den Fehler

ermitteln kannst.

Bei meinem Audi A5 hatte ich auch ein riesiges Problem mit dem MMI System. Da war im gesamten Ring wo auch das Radio mit drinnen hing, das Telefo-Steuergerät defekt,

was dafür sorgte das NICHTS mehr funktionierte! Durch´s Auslesen konnte ich das Problem dann etwas eingrenzen.

Drücke dir die Daumen, dass du das Problem schnell behoben bekommst :thumbsup:

Hallo zusammen,

mich würde folgendes interessieren, und zwar;

Mein noch beim Händler stehender Insi aus 12.2018, hat KEIN Head Up Display - jedenfalls erkenne ich dies an der Beschreibung des

Händlers und an der fehlenden Bedieneinheit dafür links neben dem Lenkrad.

Nun hat meiner aber trotzdem im Armaturenbrett oberhalb, da wo auch sonst das Head Up zu finden wäre, die Aussparung und darin befindet sich anscheinend auch ein elektrisches

Bauteil (muss ich nochmal nachschauen, wenn das Auto endlich bei mir steht).

Ist das ggf. nur eine Art Dummy oder haben das alle Insignia pauschal verbaut?

Kann mich hier jemand mit Fachwissen überschütten?

Das Bild ist schlecht zu erkennen, aber vielleicht erkennt ja jemand was das genau ist?!

Danke für eure Hilfe!!!

16-09-2024_21-02-04_Insignia.png