Beiträge von zaffi79

    Auslesen... Entweder habe ich es überlesen, oder es kam noch nicht zur Sprache...


    Hast es mal mit Auslesen probiert?


    Ich vermute mal das es auch beim Opel insignia, mit seinen ganzen technischen Raffinessen pro Tür mindestens ein Tür-Steuergerät gibt.

    Wenn es ein solches Stg. (Steuergerät) gibt, und dieses Defekt ist, könnte ich mir schon vorstellen das es zu solch merkwürdigen

    Problematiken wie in deinem Fall führt!


    Daumen gedrückt :thumbsup:

    Hast du ggf. die Möglichkeit den Wagen auszulesen? Vielleicht besteht dadurch ja die Möglichkeit ein Fehlerbild zu erhalten, mit dem du dann im besten Fall etwas gezielter den Fehler

    ermitteln kannst.


    Bei meinem Audi A5 hatte ich auch ein riesiges Problem mit dem MMI System. Da war im gesamten Ring wo auch das Radio mit drinnen hing, das Telefo-Steuergerät defekt,

    was dafür sorgte das NICHTS mehr funktionierte! Durch´s Auslesen konnte ich das Problem dann etwas eingrenzen.


    Drücke dir die Daumen, dass du das Problem schnell behoben bekommst :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    mich würde folgendes interessieren, und zwar;


    Mein noch beim Händler stehender Insi aus 12.2018, hat KEIN Head Up Display - jedenfalls erkenne ich dies an der Beschreibung des

    Händlers und an der fehlenden Bedieneinheit dafür links neben dem Lenkrad.


    Nun hat meiner aber trotzdem im Armaturenbrett oberhalb, da wo auch sonst das Head Up zu finden wäre, die Aussparung und darin befindet sich anscheinend auch ein elektrisches

    Bauteil (muss ich nochmal nachschauen, wenn das Auto endlich bei mir steht).

    Ist das ggf. nur eine Art Dummy oder haben das alle Insignia pauschal verbaut?

    Kann mich hier jemand mit Fachwissen überschütten?

    Das Bild ist schlecht zu erkennen, aber vielleicht erkennt ja jemand was das genau ist?!


    Danke für eure Hilfe!!!

    16-09-2024_21-02-04_Insignia.png