Beiträge von SoSchoen

Gelöst:

Ich hab noch mal viele Stunden herum-gefummelt, vieles versucht....

____

Habe die USBports (unter MittelArmLehne) mit ein feinen Pinsel und ganz leichter Druckluft gereinigt + habe meine AndroidAutoApp gestoppt/deaktiviert. Nachdem ich die App (im Handy) wieder aktivierte, machte die App ein Update!

Seit dem funzt alles einwandfrei!

Was nun der Ausschlaggebende Punkt war (Reinigung oder App zurücksetzen) weiß ich nicht!

____

Zumindest - Kabel angeschlossen und der Insignia fand mein Handy!

Nächster Schritt, WirelessAdapter eingesteckt und verbunden. Somit funzt nun auch AndroidAuto Kabellos!

____

Was eine lange und schwierige Geburt, aber egal, Ergebnis zählt!

Danke für euern Support / eure Tipps und Hilfestellungen!!!

Gruß aus Leuna 👋

i hab schon so viele USBkabel versucht... Rein, wieder raus, noch mal rein... i denke das i da zufällig schon gedreht habe. Aber ja, i versuche es noch mal speziell!

Hast du das kleine oder große Navi?

In einem anderen Forum kam die Frage auf, ob AndroidAuto überhaupt beim kleinen Navi funzt?

Aber i denke, wenn ich den Button AndroidAuto / AppleCarPlay habe... Muss dies auch gehen/funktionieren!

Hallo OpelFreunde

Ich bin seit 14Tagen Besitzer eines Insignia's aus Ende 2021...

Habt ihr noch n Tipp wie ich mein Handy über Kabel mit Android Auto verbunden bekomme?

Ich war schon beim freundlichen OpelHändler, der es auch mit seinem USB-Kabel versuchte. Zudem versuchte ich es auch mit zwei Tablets und 3 Smartphones...

Im PKW Display steht nur... Smartphone wird gesucht.... mehr passiert nicht!

Ich hab auch schon mehrere Stunden die Batterie abgeklemmt (MinusPol) damit alle Steuergeräte runterfahren (Tipp vom OpelHändler)... Aber auch das brauchte nix!

Hilfe!!!