Hallo,
ein Arbeitskollege und ich wir haben letzten Freitag bei meinem beide Seiten neue Buchsen reingepresst, was soll ich sagen jetzt ist der wieder ruhig.
Kannst du ein Werkzeug empfehlen?
Hallo,
ein Arbeitskollege und ich wir haben letzten Freitag bei meinem beide Seiten neue Buchsen reingepresst, was soll ich sagen jetzt ist der wieder ruhig.
Kannst du ein Werkzeug empfehlen?
Gut zu wissen, dann kann man das mal Präventiv reinigen um Problemen vorzubeugen!
Super, das gibt mir schonmal einen guten Überblick. Ich gehe mal davon aus, dass nachgerüstet genauso ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass die ab Werk bestellten Standheizungen auch nur Nachgerüstet sind. Vielleicht findet sich jemand der das bestätigen kann.
Vielleicht findet sich noch jemand hier im Forum, der bei Opel arbeitet und was zum SVM Modul sagen kann!
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Infos Thorsten
Hallo Gemeinde,
Ich komme mit meiner Suche hier und allgemein nicht weiter.
Aktuell habe ich eine Webasto EVO5+ nachgerüstet. Heizgerät und Einbaukit nicht über Opel bezogen, SVM Modul inkl. Kabelbaum innen gebraucht aus dem www ergattert.
Heizgerät läuft super, aber die Lüftung will nicht. Habe dazu schon Beiträge gefunden wie nach 5 min. Aus- u d wieder einschalten und 1x ZV öffnen damit der Can Bus aufwacht usw. - alles ausprobiert o. Erfolg! Wäre ja aber auch nicht normal! Bislang hatten wir aber auch noch keinen wirklich kalten Außentemperaturen.
1. Jetzt wäre die Frage an alle Standheizungsnutzer, geht im Modus Standheizen die Lüftung immer an, also unabhängig von der Außentemperatur?
2. Lässt sich die Heizung, egal bei welcher Aussentemp. einschalten?
3. Auch würde mich brennend interessieren, wie die Funktionsbeschreibung des SVM von Opel ist. Wie das Modul arbeitet und was es unterm Strich eigentlich tut!
4. Kann jemand bei dem Nachgerüstet worden ist, sagen ob das SVM von Opel angelernt werden muss? Laut Webasto/Opel Einbauanleitung nicht. Jeden Falls steht das nicht drin, was ja nicht unbedingt heißen muss das es nicht trotzdem notwendig ist.
Hoffe sehr hier ein paar nützliche Tipps zu bekommen.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Ich habe auch den 1,5er Turbo. Aber mit 165PS.
Aber schau dir mal die Drosselklappe an.
Ich habe auch immer wieder diesen Fehler gehabt und wollte schon den Kat tauschen lassen.
Ich bin dann im Netz durch Zufall auf den Fehler mit der Drosselklappe gestoßen.
Und siehe da, meine war ziemlich dreckig.
Über die Jahre hat sich da ein schwarz-brauner Film angesammelt. Ich vermute durch Öldämpfe aus der Entlüftung.
Der Film hat dazu geführt, dass die Klappe nicht mehr sauber schließt und etwas klemmte.
Habe die Drosselklappe ausgebaut und Drosselklappenreiniger sauber gemacht.
Und seit dem, keine Probleme mehr.
Fehlercode ist weg und direkt einen guten Liter weniger Verbrauch.
Vielleicht ist es bei dir der selber Fehler.
Schönen Gruß
Hallo Maximus
Musste nach dem Wiedereinbau der Drosselklappe irgendeine Diagnoseroutine durchgeführt werden? Adaptionswerte o.ä. zurücksetzen?