naja, da sind schon noch ein paar Unterschiede zu sehen, wenn man ehrlich ist und genau hinschaut.
Der Insi hat im innenraum mehr Hartplastik als so manches Premiummodell (bspw. Türverkleidungen), das aber ist mir keine 10- oder 15tausend Euro wert und die anderen kleinen
Unterschiede sind es mir auch nicht wert.
In der Summe seiner Eigenschaften ist der Insi ein überragendes Fahrzeug mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis, es macht Spaß, ihn zu fahren.
Beiträge von Ghuenter
-
-
Glückwunsch zu einem tollen Auto !!!!!!!
-
ja, andere Antenne meinte mein FOH heute auch. Nun denn, dann eben ohne.
-
ja, ist eine Automatik-Version (Business Innovation Grand Sport)
Top-Auto, kann ich nur empfehlen.
Ich habe vorher eine ganze Reihe der sogenannten Premium-Kisten gefahren (Audi A6, E-Klasse, 5er BMW, zuletzt in dieser Reihe Volvo S80). Alle waren nicht schlecht und haben mich ans Ziel gebracht,
mal mit mehr oder mal mit weniger Mängeln (am schlimmsten war der A6).
Das letzte Auto vor dem Insignia war ein KIA Sorento Diesel, der bei uns zuhause nur "Rumpelchen" hiess, weil die Hinterachse klapperte und rappelte und keiner die Ursache fand.
Mein Sohn brachte mich im Rahmen der Überlegung, vom Diesel wegzugehen, auf den Insignia. Eigentlich kein Thema für mich, weil ich den Insi A kannte und der mir innen zu eng geschnitten war und ich demzufolge dem neuen Insi überhaupt kein Augenmerk geschenkt hatte - was ein (inzwischen korrigierter) Fehler war.
Reingesetzt, wohlgefühlt, gestaunt, dass das ein Opel ist.
Gekauft und glücklich. Ich hoffe, dass das so bleibt, bislang mehren sich die Anzeichen, dass das der beste Kauf der letzten 10 Jahre ist. -
für 2,39€ fummelt solch ein dubioses Gerät an den grundsätzlichen Motoreinstellungen herum, irgendwie irre, solch eine Vorstellung.
Nach meinem Dafürhalten 2,39€, die letztendlich teuer kommen, wenn ein Motorschaden auftritt und die Herstellergarantie entfällt.
So etwas würde ich meinem Auto (und mir) nie antun wollen.
Im Übrigen bin ich mit meinem erst vor knapp zwei Wochen erworbenen Insignia auch auf andere Art und Weise in der Lage, Sprit zu sparen:
Gestern bin ich 309 Kilometer von Stuttgart aus in den Raum Koblenz gefahren, im Verkehr gut mitgeschwommen und habe mich ziemlich exakt an die massig vorhandenen
Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten, Durchschnittsgeschwindigkeit war demzufolge 107km/h.
Spritverbrauch laut Bordcomputer 6,3 Liter Super E5 (165 PS-Maschine).
Muss man da versuchen, noch mehr zu sparen? Neeeee ! -
danke, leider sind meine beiden gesuchten Codes WM3 und XFB1 auch nicht in dieser Liste.
-
ja, denke ich auch und deshalb bin ich froh, ihn gekauft zu haben.
-
Hallo,
ich habe ja die ganzen Codes aller Ausstattungsdetails im Wagen (also den digitalen Personalausweis), in der ansonsten äusserst ausführlichen Liste dazu sind aber zwei nicht zu finden.
Was solls aber, ich habe festgestellt, dass er ein paar Scahen mehr hat, als ich nach Angabe des Händlers erwartet habe und der von mir ursprünglich gesuchte Grund, weshalb es ein "Spezialfahrzeug" ist, dürfte in der Lackierung zu suchen sein (ist zwar schwarz, aber eben nicht das, was laut Farbkarte angeboten wird). -
danke ! Liegt nahe, hätte ich auch selbst drauf kommen können mit etwas Überlegung -na denn, dann habe ich ja fast alles zusammen bis auf WM3 und XFB1.
Da ist ne ganze Menge drin, die sich in der Auflistung des Händlers garnicht findet. Toll ! -
Du bist genial, danke für den Link !
Jetzt fehlt mir nur noch die Erklärung für
LFV=B15XFT
WM3
XFB1
den Rest hast Du ja gefunden und ich habe ihn eben auch auf der von Dir verlinkten Seite entdeckt.
Möglicherweise liegt der OGA-Code auch in der Lackierung begründet.
Schwarz mit goldfarbenen Partikeln