ich wollte ihn auch haben, Ziel war aber ein preisreduzierter Kurzläufer. Ganz einfach, weil ich mir seit Jahren geschworen habe, dass nicht ich den massiven Wertverlust des ersten Jahres trage.
Also ists leider nur der 1,5er mit 165 PS geworden, da in der Wunschausstattung (Business-Inno mit Zusatz) als GS 2,0 kaum etwas im Markt zu vernünftigem Preis mit Klimasitzen und Massage sowie HUD und Automatik zu erhalten war.
Zudem hat mich die höhere Versicherungseinstufung auch etwas geärgert (auch wenn ich inzwischen in SF 33 bin).
Ich hatte zuletzt einen KIA Sorento mit 2,2 l Diesel und 195 PS, davor einen Volvo S80 mit 215 Diesel-PS und davor einen A6 mit der Sechszylinder-Dieselmaschine.
Interessanterweise vermisse ich beim Insi nichts. Keiner der drei Vorgenannten fehlt mir -ganz im Gegenteil.
Die 260 PS wären zwar schön gewesen, aber mit der 165er bin ich auch zufrieden. Liegt vielleicht auch daran, dass man im Alter
bescheidener wird
Trotzdem beneide ich euch mit der 2,0er Maschine.
Vielleicht kaufe ich mir nach zwei Jahren dann doch noch einen - bevor es ihn nicht mehr gibt, weil er irgendwann zum Peugeot 508 schrumpft.