Beiträge von bobotron

Mir ist nach wie vor unbegreiflich wie Stellantis ein so schönes, stimmiges und zugleich unaufgeregtes als auch praktisches Auto vom Markt nehmen konnte, obwohl noch kein Nachfolger parat steht. 🥺

Wenn es den Insi B als Plugin-Hybrid mit ~300 System-PS und 2 E-Motoren gäbe, würde ich meinen jetzigen noch 3...5 Jahre fahren und mir danach einen schönen Gebrauchten in Ultimate-Ausstattung holen. Merc hat es mit den Diesel-Kombis bei C- und E-Klasse auch gemacht, die vorletzten hatten ob des Akkus zwar eine Stufe im Kofferraum, das wäre mir jedoch relativ egal. Die Teile rennen wie der Teufel, springen in weit unter 6 Sekunden von Null auf Hundert. Man könnte sie fast schon als Sleeper bezeichnen... und sie sind dabei phänomenal sparsam im Verbrauch.

Man muss konstatieren, sie haben es bei Opel vergeigt! Die meisten Autos werden nämlich geschäftlich geleast, was bezüglich Versteuerung mit "E" im Kennzeichen deutlich günstiger kommt. Oft stehen da schnell 200€ und mehr zur Debatte, welche dann einfach in einen Audi, BMW oder Merc gesteckt werden. So kann man sich als Hersteller auch selbst das Wasser abgraben. 😣

Du würdest lachen, wie bescheuert einfach es wäre einen Insignia mit Hybrid zu bauen. Der Twinster Allrad ist ein modulares System und ist quasi schon vorbereitet für bis zu 60kw Elektroantrieb an der Hinterachse. Das wäre ziemlich plug&play gewesen. Da könntest quasi jedes Allradmodell unabhängig von der Motorisierung nochmal zusätzlich mit 50-100 Elektrops ausstatten.

Hallo liebe Insignia Community

Habe seid vorgestern auch das Problem das mein 2.0 Diesel Insignia BJ 2017 etwas unrund läuft für die ersten paar Sekunden und sich danach wieder fängt bzw. Wenn ich losfahre ist es direkt weg. Der Wagen hat jetzt 126k km runter und kette und Zahnriemen wurden bei 97k km gewechselt. Komisch ist auch das es morgens nicht auftretet sondern nur nach der Arbeit 1 mal wenn ich losfahren will und das auch nur weil wir seid 2 Tagen 20 Grad plus haben.

Können solche Probleme auch vom MAP Sensor kommen oder vom AGR Ventil ?

Das hatte meiner auch, etwas unrund im Stand. Kette gerissen innerhalb von 5000km. Da würd ich aufpassen

EDIT: Vergiss was ich gesagt hab, Kette ist ja schon neu.

Hallo

Ja das wäre möglich musste ich bei meinem auch machen aber dementsprechend bleibt der stecker so lange ab und eine fehlermeldung kommt auf bezüglich des Fahrwerks. Es gibt allerdings auch extra Stillegungssätze dafür leider weis ich jetzt nicht wo es die zu kaufen gibt

Super, danke dir. Das wollte ich wissen.

Weiss jemand zufällig ob man temporär normale Dämpfer statt Flexride verbauen kann?

Hab das Problem, dass ich meine vorderen tauschen möchte, allerdings müsste ich die einschicken zur Überholung, da keine Altteile lagernd.

Also ich bin jetzt grad dabei, die Buchsen aus/einzupressen. Also keine Ahnung wie die das in der Werkstatt zusammengebracht haben, aber ich mach das gerade bei mir in der Firma. Mit normalem Werkzeug hast da absolut keine Chance.

Die Passung hat 0,2mm Übermass laut meinen Messmitteln, das ist absolut unmöglich mit alles was unter 30 Tonnen presst.