Beiträge von DirtyLyle

...ausser man hat BC Funktion freischalten lassen dann funktioniert mom anzeige in stand nicht zeigt nur zwei striche wird nur erst wieder was angezeigt wenn man fährt.

Ist nicht ganz korrekt, ich habe alles Mögliche freischalten lassen und wenn ich fahre steht dort der Verbrauch pro "X,X l/100km" und wenn ich stehe pro Stunde "X,X l/h".

Glaube aber das das immer so war, unabhängig von der Freischaltung.

Der Richtigkeit halber sollte man sagen "keine automatisch einklappbaren Spiegel" denn einklappen kann man sie ja schon, entweder per Taste oder am Schlüssel per Knopfdruck was bei einem Keyless allerdings sinnbefreit ist. *blumensmiley*

Also mein Beifahrersitz hat eine Höhenverstellung und diverse andere Einstellungsmöglichkeiten, nicht so viel wie der Fahrersitz, aber einige. Warum das allerdings wirklich nicht immer parallel gemacht wurde (Sprich was der Fahrersitz hat, hat auch der Beifahrersitz.) verstehe ich auch nicht, war aber bei meinem Insignia A auch schon so. ?(

Hmm, ich fahre meinen zwar erst seit Juli 2024, aber mir ist bislang eigentlich nur eine Sache aufgefallen die mir gehörig auf die Nerven geht und die betrifft auch den Tempomat bzw. das ACC: Zum Einen das man ihn immer erst einmal manuell auf irgendeine Geschwindigkeit einstellen (Knopf nach unten) muss bevor die Automatik mit der Schildererkennung funktioniert und er die Geschwindigkeit automatisch anpasst und in Verbindung damit würde ich ihn gerne dauerhaft auf +4 kmh einstellen, aber das muss man jedes Mal neu machen.

Ich weiß, meckern auf hohem Niveau...ansonsten habe ich bislang eigentlich noch nichts gefunden was mich wirklich stört, zumindest fällt mir grad nichts ein. Vielleicht noch das die Spiegel beim Abschließen nicht automatisch einklappen und beim Aufschließen (Keyless) sich wieder automatisch ausklappen, aber im Grunde ist das auch wurscht.

Er macht Spaß, ist unglaublich schick, fährt sich souverän, ist für seine Größe ausreichend sparsam und hat ordentlich Ausstattung das eigentlich keine Wünsche offen bleiben. :) Ich hoffe er begleitet uns genauso lange wie sein Vorgänger. :)

Also ganz geöffnet zeigts im Tacho an, das weiß ich sicher. Aber ob nicht eingerastet auch schon probier ich heut.

Ist mir schon passiert nachdem ich Wischwasser nachgefüllt habe. Die Haube "lag" nur in der ersten Verriegelung und war nicht richtig geschlossen, beim Weggehen hat mein Insignia dann drei Mal gehupt, so wie wenn ich den Schlüssel im Innenraum vergesse. Ob es auch im Cockpit angezeigt wird weiß ich aber nicht.

Zu dem Stecker kann ich allerdings nix sagen. Habe so ein Ding nicht und plane auch nicht so etwas zu verbauen, lese aber neugierig mit. :) Mich stört die SSA nicht und mal schalte ich sie aus und mal lasse ich sie an. :S

Moin,

ich brauchte nix anlernen und mein Chefmechaniker hat das auch gesagt. Wichtig war nur das die neue Batterie die gleichen technischen Daten hatte wie die von Opel verbaute. :)

Fensterheber musste ich allerdings anlernen, den Rest hat mein Insignia selbstständig übernommen. :)

Ich klinke mich hie rauch mal ein, bei mir leuchtet zwar ein Licht, aber bis grad wusste ich nicht das es dort auch eine Projektion geben sollte. Meiner ist Bj. 2018 und sollte diese somit haben. Kennt jemand die Teilenummer von dem Dingen? Danke im Voraus!

Für die ACC ist nicht die Sensorik in der Frontstoßstange verantwortlich, sondern die Sensor Farm hinter dem inneren Rückspiegel.

Wie ich geschrieben habe weiß ich das, aber geholfen hat es bei mir wie gesagt nur den Stecker der Frontkamera in der Stoßstange zu bearbeiten und seitdem keinerlei Probleme mehr, egal ob Nebel, beschlagene Scheibe oder Frost. Deswegen hatte ich das ja extra dazu geschrieben. :S

Ich hatte das Problem kürzlich als wir in den Urlaub gefahren sind auch. Der Thread hat mir nicht geholfen, was aber geholfen hat ist den Stecker von der Kamera vorne, nicht der vom Radarmodul, abzuziehen und mit Kontaktspray zu reinigen. Anschließend habe ich das Ganze in eine kleine Plastiktüte eingepackt und seitdem habe ich Ruhe. Mir kam es so vor als hätte Feuchtigkeit etwas damit zu tun. Fehlercodes konnte ich mir nicht anzeigen lassen, aber in Car Scanner war nichts vermerkt.

Achso, die Meldung kam zusammen mit der Meldung das die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr funktioniert - ja ich weiß, dafür sollte eigentlich die Kamera in der Frontscheibe hinter dem Spiegel verantwortlich sein, aber wie gesagt hats bei mir geholfen. Im Übrigen auch sofort auf der Autobahn auf dem Hinweg in den Urlaub. :)

Vielleicht hilft dir das ja auch.

Danke auch von mir, wer weiß wofür man es mal braucht. :thumbup:

Obwohl ich anscheinend Glück habe, bei meinem klappert zum Glück nix, ausser ich mache die Musik zu laut, dann vibrieren die Türknöpfe/Pinne. ?( Das leider super laut und nervig und ich habe noch keine adäquate Lösung gefunden wie ich das weg bekomme, aber wenn ich die Musik einfach noch lauter mache bis man es nicht mehr hört, geht es zum Glück auch. 8o :D