Beiträge von DirtyLyle

    So, hier nun das versprochene Update: Das Gummidingen ist angekommen und passt wie angegossen. Schonmal gut. :)


    Wie es aussieht wusste ich ja weil ich es in einem anderen Insignia und auf Bildern schon gesehen hatte und deine Bemerkung "eine dämliche Konstruktion" konnte ich deswegen sofort nachvollziehen, wollte aber warten bis ich mich dazu äußere bis das Dingen da ist. Also, ja die Konstruktion ist nicht die Beste, aber sie macht genau das was sie soll. Was ich aber sagen muss ist die "Backen" im Inneren hätten etwas weicher bzw. aus dünnerem Gummi sein können damit das Handy nicht ganz so stramm sitzt. Aber es funktioniert auch so bei meinem iPhone 14 Pro - siehe unten. Thorsten_GSI


    Nun aber zu meinem Test und Fazit: Gummidingen eingebaut und es sitzt perfekt. Also habe ich meine Handy genommen und es versucht da rein zu stecken und was soll ich sagen, es funktioniert zumindest mit meinem iPhone 14 Pro und meinen originalen Apple Hüllen (Habe zwei Silikon und eine Lederhülle probiert.) perfekt. Es geht "schmatzend" rein und sitzt dann ordentlich in der Ladeschale. Auch das Laden funktioniert prima, zumindest in dem kurzen Test gerade, wie es bei einer längeren Ladung aussieht werde ich nachreichen. Auch das raus ziehen funktioniert super und das Gummiteil bleibt da wo es soll, im Auto und nicht am Handy. ^^


    Fazit: Für mich ein voller Erfolg! Das Auto ist wieder komplett, ich muss nicht basteln und alles funkioniert so wie es soll. Achja und das Beste, es hat keine 100,- Euro bei Opel gekostet. :)


    P.S.: Dafür ist mir mein Ladeluftschlauch auf der Rückfahrt von der Arbeit abgerissen. :( X/ Ist ja nen bekanntes Problem, weshalb ich auch schon einen Reparatursatz bestellt hatte...der aber grad nicht lieferbar ist. X/ Egal, ich habe mir selbst einen Reparatursatz aus einem alten Schlauch und zwei Schellen gebaut und Montag geht der Wagen dann zum FOH, ich habe ja noch Gebrauchtwagengarantie drauf. :)

    Bei dem Preis könnte ich ja zusätzlich noch schwach werden, ein echter Schnapper! Stornier ich das andere Gummiding, oder nicht...? 8o  Thorsten_GSI


    Ich bin alt und oldschool, ich habe nur ein kleines iPhone 14 Pro und keinen "Großbildschirm". :D


    Also ohne das Gummidingen ist so viel Platz, ich denke das sollte auch mit dem Ding passen. Aber ich werde berichten sobald es angekommen und verbaut ist. :)


    Handy im Auto vergessen geht bei mir nicht, dann meckert meine Uhr sofort. 8o :D

    So, manchmal muss man auch einfach mal Glück haben und dann auch noch so fix. :)


    Ich bin grad in der Pause bei ebay fündig geworden für den Bruchteil des Originalpreises. :love:


    Also nochmals Danke an alle die helfen wollten! :thumbsup:


    Wie wird das hier in diesem Forum gehandhabt? Thread bleibt einfach offen oder machen Admins ihn zu? Von meiner Seite aus kann er auf jeden Fall geschlossen werden, Thema ist erledigt. :)

    Wenn ich es wirklich nicht schaffen sollte son Ding gebraucht aufzutreiben, wird mir auch nur noch übrig bleiben die 100 Euro auszugeben, aber erstmal versuche ich es so. Vielleicht habe ich ja Glück und es muss ja auch nicht sofort sein, ich bin geduldig und die Ladeschale ist ja zum Glück unter der Armlehne und man sieht sie nur wenn man die Armlehne hoch macht was ja zum Glück selten vorkommt. :)


    Wir haben leider nur den einen FoH hier, der nächste ist erst wieder in eine andere Richtung in die ich selten fahre, aber wenn ich mal einen sehe werde ich dort anhalten und da nochmal nachfragen. Ich weiß ja jetzt immerhin schonmal das es die Position 17 in der Explosionszeichnung der Armlene beim Interior ist. :)


    Auf jeden Fall schon mal Danke an alle die ihre Ideen beisteuern! :thumbup:

    Danke für den Vorschlag, aber es geht ja nicht darum das da einfach Gummi als Schutz rein soll oder so. Die Ladeschale funktioniert und als Schutz ist um mein Handy ja ne Hülle drum. Ich hätte es nur einfach gerne komplett und eben original. Sonst könnte ich es auch einfach mit Filz auskleiden oder so.


    Das habe ich auch bei anderen Dingen wenn was nicht richtig is, nicht Original ist oder etwas fehlt. Ist son Spleen von mir. :S


    Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat das Teil über weil sein Handy sonst nicht rein passt oder warum auch immer, oder eben ich bekomme die originale Teilenummer raus. Versuch macht kluch. 8)

    Moin an alle,


    erst einmal kurz zu meiner Person weil ich mich neu angemeldet habe: Ich heiße Timo, bin 46 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines Insignia B Sport Tourer weil mein alter A Sports Tourer leider das Zeitliche gesegnet hat. ;(


    Wenn ihr die Überschrift lest denkt ihr bestimmt "Och nicht schooon wieder!" aber ich habe ein spezielles Anliegen zu dem induktiven Laden und dazu leider noch nichts gefunden. :S Es geht nicht darum das sie nicht funktioniert oder das Handy nicht rein passt oder oder oder.... :S


    Wie gesagt habe ich seit kurzem einen gebrauchten Insignia B und bei der Ladeschale fehlt leider dieser Gummieinsatz. Nun bin ich aber Perfektionist und mag es nicht das dort etwas fehlt, also bin ich zu einer Opel Werkstatt gefahren und nach langer Suche hat der freundliche Mitarbeiter endlich diesen Gummieinsatz in der Ersatzteilliste gefunden (Teil 17 in der Explosionszeichnung der Mittelkonsole) aber es soll bei Opel 100,- Euro kosten. Das ist mir der Spaß nicht wert bzw. ich würde vorher gerne versuchen es günstiger zu bekommen, aber ich finde das Ding nicht im Internet und der Herr wollte mir die Teilenummer nicht sagen. X/


    Also dachte ich ich frage hier mal nach ob entweder (A) jemand bei Opel arbeitet und mir die Original Teilenummer raussuchen könnte oder (B) dieses Gummiding übrig hat weil es bei ihm mit dem Teil nicht funktioniert oder (C ) mir sagen kann wie das Ding richtig heißt damit ich danach suchen kann? :)


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus. :)


    Beste Grüße, Timo


    P.S.: Und falls so Bemerkungen aufkommen sollten warum ich das haben möchte weil die doofe Ladeschale eh unnütz ist, bei mir bzw. meinem Handy funktioniert sie gut und das Handy wird auch nicht sonderlich warm/heiß, deswegen hätt ichs gerne richtig so wie der Wagen mal ausgeliefert wurde. :)