Beiträge von DirtyLyle

Passive Reinigung findet je nach Fahrprofil ca. alle 100...500 km statt, die aktive alle 300 bis weit über 1500 km. Die passive wird nicht im MSG gespeichert, man bemerkt sie nur wenn der Lüfter beim Abstellen des Motors nachläuft und während der Fahrt am erhöhten Spritverbrauch.

Rein aus Neugier, was ist denn eine passive und eine aktive Reinigung bzw. der Unterschied? :/

Ich nutze einen Vgate vLinker Dongle in Verbindung mit der Car Scanner App. Die App selbst ist richtig gut, erfordert aber etwas Zeit um sich alles passend einzustellen, dafür hat man dann den Luxus das alles über das interne Board-Display vom Insignia über Apple CarPlay angezeigt werden kann während das Handy in der Hosentasche oder der Ladeschale ist. :)

Wenn man es einfach haben möchte dann würde ich OPL Monitor empfehlen. Da muss man nix machen und kann sich direkt alles anzeigen lassen. Die App ist bei weitem nicht so umfangreich wie Car Scanner aber auch gut. Klarer Nachteil ist aber das man alles nur auf dem Handydisplay anzeigen lassen kann.

Nach ein paar Wochen Leih-Corsa fahren musste ich am Samstag einmal die WLAN und Bluetooth Verbindung von dem Stick löschen und neu einrichten weil er irgendwie nicht damit klar kam jetzt wieder in meinem Insignia laufen zu müssen, aber jetzt ist wieder alles Bestens uns er hat keinerlei Probleme. Irgendwie gefiel ihm der Autowechsel anscheinend nicht. :S Aber son Wireless-Carplay Dongle ist ja auch nur ein Mensch! :D

Ich habe meine Fächerdüsen bei ebay in einem deutschen Shop als Set mit einem Einzelpreis von 14,- Euro, versandkostenfrei dank ebay Plus, gekauft und sie waren innerhalb von zwei Tagen da. Einbau ging problemlos und sie funktionieren top. :)

Super vielen Dank, den habe ich mir ja jetz auch zugelegt. Soll morgen ankommen. Ich berichte dann ob es bei mir funktioniert

Aktuell echt eine Katastrophe an Ersatzteilen zu kommen… kenne das zu gut 😡

Also zumindest bei mir funktioniert er echt gut. Man kann dort auch verschiedene Firmware's ausprobieren und immer wieder zurück. Ich musste wie geschrieben etwas mit der Frequenz spielen, aber seitdem ist Ruhe und er macht einfach nur was er soll. Ich drücke dir die Daumen das das bei dir auch so ist. :thumbup:

Weil sich mein Auto nun seit fast drei Wochen in der Werkstatt befindet weil ein Teil nicht lieferbar ist... :cursing: ...fahre ich aktuell mit einem Leih-Corsa von dem FOH rum und selbst da funktioniert mein weiter vorne geposteter Wireless-Adapter tadellos.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. :)

Das ist im Menu einstellbar, sowohl das Hupen als auch das Verschließen. Das ist irgendwo im Fahrzeug-Menu bei Komfort glaube ich und ist glaube unter dem Menupunkt "Passive Verriegelung" zu finden. Da kannst einstellen ob er selbstständig verschließen soll und ob er hupen soll oder nur Blinker als Bestätigung oder gar nichts. :)

Hmm, ich habe Frontscheibenheizung & Co. auch in meinem Insignia und heute Morgen war die Scheibe stark beschlagen und es war nebelig. Als ich den Wagen gestartet habe ging sofort die Frontscheibenheizung und die Heckscheibenheizung an, den Lüfter für die Frontscheibe habe ich selbst eingeschaltet. Der FLA war eigentlich zuletzt eingeschaltet, aber die Lampe leuchtete nicht. Nach ca. 1 KM Fahrt war die Scheibe komlett frei und nach weiteren ca. 1 KM ging dann auch die FLA Lampe von alleine an und das Fernlicht wurde wieder wie gewohnt vom Auto eingeschaltet, aufgrund des Nebels aber oft sofort wieder vom Auto ausgeschaltet - hat ihn selbst zu doll geblendet? :/

Ich habe mich dann für die Nebelscheinwerfer entschieden. Keine Lust in weiße Wände zu fahren. :D

Also bei meinem scheint das recht gut zu funktionieren. War jetzt das erste Mal.

Ich sehe es genauso wie OpelInsi. Bei meinem A ist der Gummischlauch auch zwei Mal gerissen aus den von OpelInsi genannten Gründen. Also keine Alternative. Das Rep-Set ist top, funktioniert und ist günstig. Ich habe jetzt nur das original Plastikdingen drin weil es von der Garantie übernommen wurde, aber das Rep-Set liegt wie geschrieben im Auto. :)

Allerdings muss ich zugeben, gäbe es von Samco eine adäquate schicke Lösung würde ich dafür sicherlich trotzdem Geld ausgeben...Kopfsache. :S