Beiträge von DirtyLyle

    Übrigens zur Info: Es war wie hier vermutet wurde, beim Freischalten wurde diese Anzeige ebenfalls freigeschaltet und wir haben alles versucht die Anzeige ans Laufen zu bringen was aber leider nicht geklappt hat, obwohl es bei anderen Opels geklappt hat. Also haben wir sie bei mir wieder raus genommen. Schade, aber dann ist dem so.


    Dies nur zur Info. :)

    Ich benutze einen AIZEO Wireless CarPlay Adapter der am Anfang super funktioniert hat, einfach Einrichtung, hat sich immer wieder von selbst verbunden und keine Abbrüche. Gekostet hat er beim großen A im Angebot 44,- Euro. Als ich dann aber einen vGate vLinke Dongle benutzt habe fand das der Wireless CarPlay Adapter nicht so schön. Ich habe dann für den CarPlay Adapter die verfügbaren Firmware-Updates ausprobiert und bin beim vorletzten geblieben und habe noch die Frequenz auf einen anderen Kanal umgestellt - wirklich top das das alles möglich ist. (Es gibt auch noch einige andere Einstellmöglichkeiten.)


    Seitdem funktioniert er wirklich zuverlässig und das obwohl ich den vGate Dongle auch permanent drin lasse. :)

    Nur kurz zur Info: Also die "Fahrtübersicht" wurde wirklich nachträglich freigeschaltet und war vorher nicht dort. Ich hab ja wie gesagt mal nachgefragt bei dem der das gemacht hat. Warum dort aber nichts angezeigt wird weiß derjenige leider auch nicht. X/ Aber zumindest kann er die Seite wieder wegprogrammieren. :) Wenn da nix drin steht, macht es auch keinen Sinn sie angezeigt zu bekommen. 8o


    Trotzdem würde mich interessieren ob irgend jemand hier im Forum auch die "Fahrtübersicht" angezeigt bekommt und ob da dann was drin steht. :?: :/

    Moin Jungs und Mädels,


    ich habe ja meinen Insignia erst seit gut 1,5 Monaten und habe da etwas worüber ich im Netz einfach nix finden kann. ?(


    Wenn ich irgendwohin fahre, kommt wenn ich den Motor abstelle im Tacho immer so eine Anzeige die "Fahrtübersicht" heißt. Dort drin steht dann "Gefahrene Strecke -- km" und "Strecken-Kraftst.v. -.- L/100km" aber beide Anzeigen sind immer leer! Hä? Siehe beigefügtes Foto.


    Was ist das denn für eine bescheuerte Anzeige wenn dort nie etwas angezeigt wird!? Oder mache ich was falsch oder muss ich irgendwo noch etwas einschalten damit er die infos bekommt? Mein FoH weiß auch nicht wieso das so ist.


    Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen. :) Ich fänds schön wenn dort auch etwas angezeigt wird. :)


    Danke & Grüße, Timo


    IMG_9401.jpg

    Ich glaube das war ehr bildlich geschrieben, sprich man sollte versuchen dem DPF bzw. dem Motor die Möglichkeit geben so viel wie möglich im hohen Betrieb zu reinigen und nicht wirklich "200+ kmh für 3 Stunden Nonstop". :)


    Was mich viel mehr interessieren würde ist aber welchen "günstigen OBD II Dongle und Gratis-APP" er gemeint hat? Bin da nicht so bewandert, hätte aber Interesse daran und bevor ich jetzt zu viel Geld versenke wäre ich für einen Tipp dankbar. OpelInsi

    Hans67 Das sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich habe leider keinen 3D Drucker und ich mag es wie geschrieben auch am liebsten wenn es original ist. (Spleen) Und zumindest bei mir funktioniert das originale Gummidingen sehr gut.


    Das iPhone 12 Por meiner Frau funktioniert übrigens auch. Dies nur so zur Info. :)