Beiträge von DirtyLyle

    Für die ACC ist nicht die Sensorik in der Frontstoßstange verantwortlich, sondern die Sensor Farm hinter dem inneren Rückspiegel.

    Wie ich geschrieben habe weiß ich das, aber geholfen hat es bei mir wie gesagt nur den Stecker der Frontkamera in der Stoßstange zu bearbeiten und seitdem keinerlei Probleme mehr, egal ob Nebel, beschlagene Scheibe oder Frost. Deswegen hatte ich das ja extra dazu geschrieben. :S

    Ich hatte das Problem kürzlich als wir in den Urlaub gefahren sind auch. Der Thread hat mir nicht geholfen, was aber geholfen hat ist den Stecker von der Kamera vorne, nicht der vom Radarmodul, abzuziehen und mit Kontaktspray zu reinigen. Anschließend habe ich das Ganze in eine kleine Plastiktüte eingepackt und seitdem habe ich Ruhe. Mir kam es so vor als hätte Feuchtigkeit etwas damit zu tun. Fehlercodes konnte ich mir nicht anzeigen lassen, aber in Car Scanner war nichts vermerkt.


    Achso, die Meldung kam zusammen mit der Meldung das die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr funktioniert - ja ich weiß, dafür sollte eigentlich die Kamera in der Frontscheibe hinter dem Spiegel verantwortlich sein, aber wie gesagt hats bei mir geholfen. Im Übrigen auch sofort auf der Autobahn auf dem Hinweg in den Urlaub. :)


    Vielleicht hilft dir das ja auch.

    Danke auch von mir, wer weiß wofür man es mal braucht. :thumbup:


    Obwohl ich anscheinend Glück habe, bei meinem klappert zum Glück nix, ausser ich mache die Musik zu laut, dann vibrieren die Türknöpfe/Pinne. ?( Das leider super laut und nervig und ich habe noch keine adäquate Lösung gefunden wie ich das weg bekomme, aber wenn ich die Musik einfach noch lauter mache bis man es nicht mehr hört, geht es zum Glück auch. 8o :D

    Ich habe vor Kurzem meine Beläge vorne bei meinem FOH wechseln lassen, die Scheiben sind noch gut, der hat dafür knappe 180,- Euro genommen. Hast du vielleicht die Brembo Bremsanlage? Keine Ahnung was das bei der kosten darf beim FOH.


    Ich weiß das ich es deutlich günstiger bekommen hätte wenn ich es selbst gemacht hätte - eigentlich mache ich meine Bremsen bei allen meinen Autos seit Jahren immer selbst - aber ich war zu faul und hatte diesmal keine Lust dazu... :rolleyes: :S

    Das weiß ich. ;) Ich wollte damit nur anmerken das der Luftdruck natürlich nicht wie angenagelt auf dem eingestellten Wert steht, sondern sich ändert wenn die Reifen kalt sind oder eben etwas warmgefahren sind. Nicht das der Eindruck entsteht da würde bei mir immer 260 kPa stehen. ;)

    Ich habe heute Morgen an der ersten Ampel auf dem Weg ins Büro mal ein Foto gemacht. Als ich los gefahren bin waren sie alle auf 256 kPa und sind dann gleichmäßig etwas gestiegen. An meiner Arbeitsstelle waren dann alle vier auf 266 kPa, nur der unten links hinkt manchmal 0,2 hinterher. Der ist etwas langsamer. :S


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    Oha, wie unterschiedlich das sein kann. 8| Meine Sensoren, übrigens originale von Opel, zeigen sowohl bei meinen Winterreifen als auch bei meinen Sommerreifen exakt den selben Druck an den auch unser Manometer am Kompressor anzeigt und alle vier Reifen haben immer exakt den befüllten Druck. Natürlich nur in dem Temperaturzustand indem ich sie auch befüllt habe, nach einer gewissen Fahrtzeit steigen sie natürlich, aber bei allen Reifen im gleichen Verhältnis. Ich war schon erstaunt wie genau die Dinger sind. Scheine wohl Glück gehabt zu haben. :)

    Beim VFL geht zurück setzen auch easy übers Lenkrad, aber wichtig nur mit Zündung an. Sobald der Motor läuft funktioniert es nicht.

    Stimmt, habe ich auch gestern ausprobiert. Man muss noch nichtmal was gedrückt halten, sondern einfach nach rechts tippen und auf "Zurücksetzen" gehen.

    Bei meinem Insignia war auch die 6 Jahres Inspektion fällig und ich habe bei meinem FOH für Inspektion, Zahnriemen, drei Umlenkrollen, Antriebsriemen alles was noch dazu gehört, es war ne ganze Litanei an Teilen - ohne Wasserpumpe - und mit Ölwechsel (5W-30) knappe 900 Euro bezahlt. Alle Teile kamen vom FOH und ich habe nichts mitgebracht. :)

    Ich habs bei meinem B jetzt noch nicht probiert, aber bei meinem A ging das genau dort wo die Lebensdauer angezeigt wird indem ich einfach den Knopf am Wählhebel (Beim B dann wahrscheinlich den rechts am Lenkrad.) gedrückt gehalten hat und dann hat er gefragt ob man die Lebensdauer resetten möchte.


    Aber einer der Profis hier wird sich sicherlich dazu melden.Ich glaube mit einem OBD2 Dongle und einer entsprechenden App geht das bestimmt auch. Aber wie gesagt, ich habs selbst bei meinem B noch nicht probiert.