Nach ein paar Wochen Leih-Corsa fahren musste ich am Samstag einmal die WLAN und Bluetooth Verbindung von dem Stick löschen und neu einrichten weil er irgendwie nicht damit klar kam jetzt wieder in meinem Insignia laufen zu müssen, aber jetzt ist wieder alles Bestens uns er hat keinerlei Probleme. Irgendwie gefiel ihm der Autowechsel anscheinend nicht. Aber son Wireless-Carplay Dongle ist ja auch nur ein Mensch!
Beiträge von DirtyLyle
-
-
Ich habe meine Fächerdüsen bei ebay in einem deutschen Shop als Set mit einem Einzelpreis von 14,- Euro, versandkostenfrei dank ebay Plus, gekauft und sie waren innerhalb von zwei Tagen da. Einbau ging problemlos und sie funktionieren top.
-
Super vielen Dank, den habe ich mir ja jetz auch zugelegt. Soll morgen ankommen. Ich berichte dann ob es bei mir funktioniert
Aktuell echt eine Katastrophe an Ersatzteilen zu kommen… kenne das zu gut 😡
Also zumindest bei mir funktioniert er echt gut. Man kann dort auch verschiedene Firmware's ausprobieren und immer wieder zurück. Ich musste wie geschrieben etwas mit der Frequenz spielen, aber seitdem ist Ruhe und er macht einfach nur was er soll. Ich drücke dir die Daumen das das bei dir auch so ist.
Katastrophe ist in meinem Fall nicht ausreichend! Beim ersten Mal hat es etwas über eine Woche gedauert bis sie das Ersatzteil hatten und dann haben sie es beim Einbau kaputt gemacht und brauchten es nochmal und das dauert jetzt wie gesagt schon fast drei Wochen. Mal sehen wann ich meinen Insignia wieder bekomme. Der Corsa ist ganz nett, aber eben nicht mein Auto.
-
Weil sich mein Auto nun seit fast drei Wochen in der Werkstatt befindet weil ein Teil nicht lieferbar ist... ...fahre ich aktuell mit einem Leih-Corsa von dem FOH rum und selbst da funktioniert mein weiter vorne geposteter Wireless-Adapter tadellos.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
-
Das ist im Menu einstellbar, sowohl das Hupen als auch das Verschließen. Das ist irgendwo im Fahrzeug-Menu bei Komfort glaube ich und ist glaube unter dem Menupunkt "Passive Verriegelung" zu finden. Da kannst einstellen ob er selbstständig verschließen soll und ob er hupen soll oder nur Blinker als Bestätigung oder gar nichts.
-
Hmm, ich habe Frontscheibenheizung & Co. auch in meinem Insignia und heute Morgen war die Scheibe stark beschlagen und es war nebelig. Als ich den Wagen gestartet habe ging sofort die Frontscheibenheizung und die Heckscheibenheizung an, den Lüfter für die Frontscheibe habe ich selbst eingeschaltet. Der FLA war eigentlich zuletzt eingeschaltet, aber die Lampe leuchtete nicht. Nach ca. 1 KM Fahrt war die Scheibe komlett frei und nach weiteren ca. 1 KM ging dann auch die FLA Lampe von alleine an und das Fernlicht wurde wieder wie gewohnt vom Auto eingeschaltet, aufgrund des Nebels aber oft sofort wieder vom Auto ausgeschaltet - hat ihn selbst zu doll geblendet?
Ich habe mich dann für die Nebelscheinwerfer entschieden. Keine Lust in weiße Wände zu fahren.
Also bei meinem scheint das recht gut zu funktionieren. War jetzt das erste Mal.
-
Ich sehe es genauso wie OpelInsi. Bei meinem A ist der Gummischlauch auch zwei Mal gerissen aus den von OpelInsi genannten Gründen. Also keine Alternative. Das Rep-Set ist top, funktioniert und ist günstig. Ich habe jetzt nur das original Plastikdingen drin weil es von der Garantie übernommen wurde, aber das Rep-Set liegt wie geschrieben im Auto.
Allerdings muss ich zugeben, gäbe es von Samco eine adäquate schicke Lösung würde ich dafür sicherlich trotzdem Geld ausgeben...Kopfsache.
-
Hoffe nur, dass der neue länger hält und ich komme ohne das Reparaturset aus ...
Ich hatte meinen Insignia genau vier Wochen bis mein Ladeluftschlauch geplatzt ist, Reparaturset war zwar schon bestellt, aber zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar. Mittlerweile habe ich es und es liegt zusammen mit einer Säge und nem Lappen immer im Auto und ganz ehrlich, solltest du auch so machen. Der originale Ladeluftschlauch ist eine Fehlkonstruktion, zumindest für uns Fahrer, für die Werkstätten nicht.
Übrigens hat der Tausch inklusive Teil bei meinem FOH "nur" knappe 310 Euro gekostet. Die 500 waren es bestimmt nur weil es mit einem "schnelle-Soforthilfe-Aufschlag" war. Ist aber nur eine Vermutung...oder mein FOH einfach günstig.
-
Also mein FLA funktioniert bislang recht zuverlässig. Wie ich schon geschrieben hatte innerorts und außerorts. Ist vor einem ein Auto zu sehen geht er aus oder erst gar nicht an und bei Straßenlaternen das Gleiche.
Etwas OT, oder vielleicht doch nicht, sondern nur meine Meinung zu den ganzen Assistenzsystemen, diesmal eben dem FLA:
Allerdings muss ich zugeben das meine Augen sehr empfindlich sind wenn ich in der Dunkelheit "geblendet" werde und meiner Meinung nach sollten die Fernlichtassistenten aus allen Autos wieder entfernt werden. Ich kenne keinen Hersteller bei dem ich durch diese Automatiken nicht geblendet werde, meinen Insignia eingeschlossen. Schon alleine die Tatsache das das Fernlicht nicht komplett aus geht, sondern nur das entgegenkommende Fahrzeug "ausgeblendet" wird, die Seiten links und rechts aber weiterhin ausgeleuchtet werden, reicht schon aus das ich geblendet werden und da mir hin und wieder auch Autos mit Lichthupe signalisieren das ich mein Fernlicht aus machen soll, obwohl der FLA das betreffende Fahrzeug "ausgeblendet" hat, sagt mir das ich nicht der Einzige bin dem es so geht.
Dennoch lasse ich ihn eingeschaltet weil er eben zur Ausstattung gehört und ja auch wie von Opel gewollt funktioniert. Wie gesagt kenne ich keinen Hersteller wo das für meine Augen wirklich gut funktioniert, die blenden alle. Oft macht der FLA anderer Autos das Fernlicht auch an weil ich anscheinend für das System des jeweiligen Autos weit genug vor denen entfernt bin und dann werde ich durch die Spiegel geblendet. Das kann man da schön mit der Nebelschlussleuchte testen in dem man sie ein und aus schaltet. Der FLA des Autos hinter mir macht dann ein Lichtspiel in Form von An-Aus-An-Aus-An-Aus usw.
Aber vielleicht bin ich bzw. meine Augen auch einfach zu empfindlich.
-
Ich nutze beide und beide haben ihre Vor- und Nachteile. OPL Monitor ist optisch recht "angestaubt" wie ich finde, dafür aber Plug and Play, App starten, verbinden fertig.
Car Scanner ist wesentlich umfangreicher und mit dem korrekten Verbindungsprofil macht es alles was auch OPL Monitor macht, braucht aber deutlich mehr Geduld um alles so einzustellen wie man es gerne hätte. Wenn man die Hürde aber genommen hat, hat Car Scanner den riesen Vorteil das man alles über den Monitor im Armaturenbrett vom Insignia mit Car Play anzeigen lassen kann und das Handy in der Tasche oder der Ladeschale lassen kann. Allein durch diese Funktion hat für mich Car Scanner schon gewonnen.