Beiträge von DirtyLyle

    Beim VFL geht zurück setzen auch easy übers Lenkrad, aber wichtig nur mit Zündung an. Sobald der Motor läuft funktioniert es nicht.

    Stimmt, habe ich auch gestern ausprobiert. Man muss noch nichtmal was gedrückt halten, sondern einfach nach rechts tippen und auf "Zurücksetzen" gehen.

    Bei meinem Insignia war auch die 6 Jahres Inspektion fällig und ich habe bei meinem FOH für Inspektion, Zahnriemen, drei Umlenkrollen, Antriebsriemen alles was noch dazu gehört, es war ne ganze Litanei an Teilen - ohne Wasserpumpe - und mit Ölwechsel (5W-30) knappe 900 Euro bezahlt. Alle Teile kamen vom FOH und ich habe nichts mitgebracht. :)

    Ich habs bei meinem B jetzt noch nicht probiert, aber bei meinem A ging das genau dort wo die Lebensdauer angezeigt wird indem ich einfach den Knopf am Wählhebel (Beim B dann wahrscheinlich den rechts am Lenkrad.) gedrückt gehalten hat und dann hat er gefragt ob man die Lebensdauer resetten möchte.


    Aber einer der Profis hier wird sich sicherlich dazu melden.Ich glaube mit einem OBD2 Dongle und einer entsprechenden App geht das bestimmt auch. Aber wie gesagt, ich habs selbst bei meinem B noch nicht probiert.

    Hat das nicht auch was mit dem Modelljahr zu tun? Meiner ist Bj. 2018 und hat ne "ordentliche" Mehrklanghupe, die Alarmanlage benutzt diese aber gar nicht, sondern gibt eine nervigen schrillen Warnton ab. :/

    Passive Reinigung findet je nach Fahrprofil ca. alle 100...500 km statt, die aktive alle 300 bis weit über 1500 km. Die passive wird nicht im MSG gespeichert, man bemerkt sie nur wenn der Lüfter beim Abstellen des Motors nachläuft und während der Fahrt am erhöhten Spritverbrauch.

    Rein aus Neugier, was ist denn eine passive und eine aktive Reinigung bzw. der Unterschied? :/

    Ich nutze einen Vgate vLinker Dongle in Verbindung mit der Car Scanner App. Die App selbst ist richtig gut, erfordert aber etwas Zeit um sich alles passend einzustellen, dafür hat man dann den Luxus das alles über das interne Board-Display vom Insignia über Apple CarPlay angezeigt werden kann während das Handy in der Hosentasche oder der Ladeschale ist. :)


    Wenn man es einfach haben möchte dann würde ich OPL Monitor empfehlen. Da muss man nix machen und kann sich direkt alles anzeigen lassen. Die App ist bei weitem nicht so umfangreich wie Car Scanner aber auch gut. Klarer Nachteil ist aber das man alles nur auf dem Handydisplay anzeigen lassen kann.