Beiträge von b34tzz

    Dann bin ich froh, dass ich mich für den 165 PS Benziner entschieden habe.


    Auf die Problematik mit dem DPF hätte ich auf jeden Fall keine Lust

    Werde wahrscheinlich beide Öle fahren, Winter 0w-20 und im Sommer 5w-30.


    Allen vielen Dank für die Antworten! Heute Nachmittag wird der Kaufvertrag unterschrieben. Neue Bremsen rundrum gibt's dazu. :)


    Sobald ich den Wagen hab geht's im Vorstellungsthread weiter.

    Danke für die Hinweise zum Öl. Hab mich hier im Forum dazu auch schon etwas eingelesen. Fahre ja aktuell den 1.0 Ecoboost von Ford der ebenfalls eine ganz spezielle Behandlung hinsichtlich des Öls (nur Castrol 5w-20 zugelassen) benötigt, da dort der Zahnriemen im Öl läuft.


    Mein Favorit ist aktuell das TopTec 6600 0w-20 von Liqui Moly + Injector Reiniger. Da ich den Wechsel selber mache bekommt der Insignia zukünftig im März und September frisches Öl. :) Die 80-100€ pro Wechsel sind es mir wert. So habe ich es mit meinem jetzigen Auto auch gehalten.

    Also ich habe mich für den 1.5 mit 165 PS entschieden. Ein Diesel wird es definitiv nicht.


    Übergeben wird der Wagen mit frischer Inspektion + TÜV. Des weiteren muss mE die Bremse vorne und hinten neu, da schon eine ordentliche Kante in den Scheiben vorhanden ist. Da muss ich mal schauen ob sich der Händler drauf einlässt.

    Danke für die Hinweise!


    Strecken sind überwiegend länger, da ich ein bis zwei Mal die Woche ca. 40km pendeln muss.


    AGR Sitze hatte ich schon im Astra J und möchte diese auf jeden Fall wieder haben. Eine ausgiebige Probefahrt haben wir schon hinter uns. :)

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Budgettechnisch passt der 1.5er von den Angeboten in Kombination mit der Ausstattung die ich haben möchte (Matrix LED, digitaler Tacho, AGR Sitze) besser.


    Bei der Probefahrt hat mir die Leistung auch vollkommen ausgereicht. Komme vom 1.0 Ecoboost mit 125 PS und die 40 mehr PS + mehr Drehmoment machen sich deutlich bemerkbar.


    Ich werde mir das Auto noch mal anschauen und die Tipps von dir berücksichtigen.

    Hallo zusammen,


    nun ist es soweit, nachdem ich bereits den Astra H und J gefahren bin, möchte ich nach einem kurzen Ausflug zu Ford wieder zur Marke Opel zurückkehren. Da uns der Insignia super gefällt und wir den Platz brauchen wird es der Kombi.


    Folgendes Angebot passt für uns preislich als auch von der Ausstattung:


    Opel Insignia ST 1.5 Turbo Innovation KAMERA NAVI LED


    Preis: 17.990 €


    https://link.mobile.de/Mub6HR7qnAN6TjGL8


    Mein Problem mit dem Auto: Zwischen 2021 und 2023 wurde der jährliche Service lt. Scheckheft nicht eingehalten. Das Auto ist also vermutlich 2 Jahre und ca. 30k Kilometer ohne Ölwechsel gefahren.


    Kann der Motor das ab? Oder lieber die Finger davon lassen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen! :thumbsup: