Beiträge von Hans67

Nachdem unser Insignia nun wieder läuft, wird im kommenden Monat die Inspektion noch (selbst) durchgeführt und dann denke ich werde ich mal im Herbst/Winter nach Grevelsberg tuckern und mir diese Kamera & auch original DAB nachrüsten lassen vom PAP-Shop. [...]

Ich bin gespannt auf das Ergebnis und viel Erfolg beim Nachrüsten!
    Was mich daran Interessiert: Ich habe nur die Kamera nach hinten und nach dem Umschalten von R in D bleibt die Kamera hinten bei mir ca. 5 sec. weiter aktiv.
    Wird das mit der Front-Parkkamera "überbügelt"?
    (by the way ist bei mir DAB im Navi Pro bereits drin - ggf. passen Deine künftigen Einbauerfahren dann doch nicht für mich. Aber spannend bleibt's dennoch)

Einschränkungen von Android Auto Wireless Adaptern
    (keine Ahnung zu Apple)
    Ich hab den Carlinkit 5.0 2AIR im Einsatz und hab da andere Erfahrung als Olaf in Beitrag #51 :
    - ein Hotspot über das Handy funktioniert nicht, da das WLAN für die Verbindung zum Adapter gebraucht wird - Android (meins v.13) kann das halt einfach nicht.
    - Zudem: Auf dem Handy läuft ein Blackberry-Container für die Verbindung zur Firma. Da ist natürlich ein Firmen-VPN an, über den die geschäftl. Apps sich zur Firma oder MS-Cloud verbinden. AA kabellos zeigt mir dazu ständig Fehlermeldungen an, ich solle das VPN abschalten??!!. Funktioniert zwar trotzdem da die "privaten" Daten natürlich nicht über die Firma laufen, nervt aber. Und wird trotz "keine Benachrichtigungen" für die AA-App angezeigt (dunkelrot im Vollscreen sogar).
    Aber da kann der Opel nix für, das muss Tante Google für Android Auto beheben..