moin erstmal an alle,
Ich brauch mal eure Hilfe b.z eure Erfahrungen
Ich habe jetz seit geraumer Zeit das Problem das mein parkpilot nicht mehr funktioniert. Das Problem ist wie folgt das system sucht sich ohne irgendwelche probleme Eine Parklücke zum einparken ich b.z das Auto bleibt stehen und man legt denn rückwärts Gang ein das Auto fährt ein kleines Stück rückwärts und sagt dann "Abbruch-siehe bordbuch"(und ein kleines lenkrad daneben).
Sonnst läuft das Auto Komplett fehler frei keine wartungs Meldung in kombi etc.
Nun habe ich die Möglichkeit keit auf der arbeit die fehler Codes zu lesen (bin autoglaser).Es sind nur 2 fehler hinterlegt einmal im steuergerät des parkpilotes das steht "u0420 can-bus komonikation steuergerät servolenkung, Ungültige Daten empfangen.
Im abs steht nur Fehler servo kommonikation siehe steuergerät parkpilot.
Nun ist mein Problem was Kopfzerbrechen zehrbreitet das wenn es ja eindeutig ein Fehler in der servo gibt warum tritt der nur auf wenn ich denn parkpilot verwende, es geht ja auch der spuhrhalte assi und lenkt gewisser maßen ja auch selbst.
Noch ein kleine neben Info weiß nicht ob sie wichtig ist ich habe vor kurzen ein kablesatz repariert bekommen für das fußgängerschutzsystem das an der klimaleitung.
Ich hatte mal vor knapp einjahr "die arnomalie" das ich einparken wollte die Lenkung war im vollanschlag und das start/stopp system ist angegangen bei einschalten dess Motors ist die Spannung sehr stark abgesagt so das ich sie Lenkung für 1-2 Sekunden nicht funktioniert hat und von meine Gefühle hat sich das lenkrad 10 grad über denn maximal anschlag weitergederht aber kann auch Einbildung gewessen sein.
Ich sage schon mal danke für das Lesen und bin führ jeden Tipp dankbar und gespannt