Beiträge von hauminator

    Danke für deine Antwort schon mal.


    Ich habe tatsächlich ganz vergessen zu erwähnen das ich bei opel war zu Inspektion. Ich habe das denn angesprochen und der Mechaniker hat mir denn gesagt das ich warscheinlich ein neues lenkgetriebe brauche. Auf meine Frage warum das ganze lenkgetriebe neu müßte kam die Antwort denn müssen wir nicht lange suchen. Ich weiß nicht ich meine ein neus lenkgetriebe kostet doch bestimmt auch 1000 Euro aufwärts. Ich würde das auch noch in das Auto investieren ohne Frage aber bei so einer naja Diagnose mal so neben ein neues lenkgetriebe rein bauen.

    moin erstmal an alle,

    Ich brauch mal eure Hilfe b.z eure Erfahrungen


    Ich habe jetz seit geraumer Zeit das Problem das mein parkpilot nicht mehr funktioniert. Das Problem ist wie folgt das system sucht sich ohne irgendwelche probleme Eine Parklücke zum einparken ich b.z das Auto bleibt stehen und man legt denn rückwärts Gang ein das Auto fährt ein kleines Stück rückwärts und sagt dann "Abbruch-siehe bordbuch"(und ein kleines lenkrad daneben).


    Sonnst läuft das Auto Komplett fehler frei keine wartungs Meldung in kombi etc.


    Nun habe ich die Möglichkeit keit auf der arbeit die fehler Codes zu lesen (bin autoglaser).Es sind nur 2 fehler hinterlegt einmal im steuergerät des parkpilotes das steht "u0420 can-bus komonikation steuergerät servolenkung, Ungültige Daten empfangen.


    Im abs steht nur Fehler servo kommonikation siehe steuergerät parkpilot.


    Nun ist mein Problem was Kopfzerbrechen zehrbreitet das wenn es ja eindeutig ein Fehler in der servo gibt warum tritt der nur auf wenn ich denn parkpilot verwende, es geht ja auch der spuhrhalte assi und lenkt gewisser maßen ja auch selbst.


    Noch ein kleine neben Info weiß nicht ob sie wichtig ist ich habe vor kurzen ein kablesatz repariert bekommen für das fußgängerschutzsystem das an der klimaleitung.

    Ich hatte mal vor knapp einjahr "die arnomalie" das ich einparken wollte die Lenkung war im vollanschlag und das start/stopp system ist angegangen bei einschalten dess Motors ist die Spannung sehr stark abgesagt so das ich sie Lenkung für 1-2 Sekunden nicht funktioniert hat und von meine Gefühle hat sich das lenkrad 10 grad über denn maximal anschlag weitergederht aber kann auch Einbildung gewessen sein.


    Ich sage schon mal danke für das Lesen und bin führ jeden Tipp dankbar und gespannt

    Hi zusammen


    Ich war mal ein bißchen fleißig und habe Infos


    Carglass b.z belron hat im Zentral Lager noch 65 orginal Scheiben der Bestand war am 1.1 noch 189 also irgendwie sind sie sehr gefragt. Danach wird es keine mehr geben. Zumindest bei carglass


    Zu der Frage ob die Scheiben einen Unterschied haben im Bezug auf HUB. Die Scheiben mit HUB haben noch eine bestimmte Folie in der fertigung und die Folie wird auf die Scheibe gepresst und da entstehen die Fehler. Die meisten insignia Scheiben Von AGC sind ohne HUB nicht schlecht aber immer noch nicht so gut wie orginal.


    Zum thema siebdruck würde ich noch gerne was erzählen.


    Das sieben druck Verfahren ist "nur" die Fertigungs Art der Scheibe, die Windschutzscheibe besteht nämlich aus 3 Scheiben b.z 2 und einer Folie. Bei der fertigung wird auf die erste Scheibe eine matte Folie gepackt und denn mit der 2 Scheibe unter hoch Druck zusammen gepresst wird(gleichzeitig wird die matte Folie durchsichtig). Wo man einen Siebdruck sehen kann ist an einer heckscheibe wenn sie an denn Rändern so Milchig wird das passiert wenn zwischen die beiden Scheiben Luft rannkommz und der Druck nachlässt


    Es gibt BTW nur 2 fahrbaren einmal wie beim insi grün und eine VSG (GRAU) haben meist Japaner aber auch nur bestimmte Modelle. Ich schick nacher mal eine par Bilder rein von meiner pilkition scheibe und einer orgnial gm Scheibe der unterschied ist minimal aber sichtbar

    2 Nachtrag sorry ich hallte mich kurz


    Ich würde nie nie nie im Leben meine scheibe beim foh machen lassen das sag ich noch als carglass Mitarbeiter sondern als insignia Fahrer


    Ein foh hat garnicht das werkzeug ein scheibe rauszutrenn ohne denn scheiben rahmen zu verletzen(meist mit Metall Draht). meist wird denn schön primer über die Einschnitte ins blech gemacht. Damit der kleber denn noch gut hält aber so in 2 bis 3 jahren fängt an feuchtigkeit einzuziehen und es fängt alles an zu rosten weil man es einfach zu spät mit bekommt. Wir schneiden die scheibe mit einen bant aus es reiten zwar schnell dafür machst du nichts kapput. Passt das wirklich auf ich habe schon so viele Autos auf denn Schrot gehen sehen weil irgendwann jemanden die scheibe falsch raus getrennt hat.

    Hallo Danny,


    Ich hab mir noch mal denn kompletten Beitrag noch mal durch gelesen und habe gesehen das hier jemanden schon mit denn Problemen zu kämpfen hatte bezüglich HUB und einer pilkition scheibe, das ist echt traurig für so einen Riesen scheiben Hersteller.


    Was mir noch aufgefallen ist wichtig noch zu wissen das die 70% keine Tönung ist. Sondern die wärme durch Lässigkeit des siebdrucks der scheibe das ist ein ganz wichtiger Unterschied weil sich die grün Tönung frei vom Hersteller verändern lassen kann


    Und was ich ganz vergessen habe der insignia hat ein ganz grosses Problem es wird keine original Scheiben mehr geben mit gm Logo nur noch Restbestände also schnell sein. es wird noch noch eine foyau scheibe geben ohne GM Logo und denn orgnail Siebdruck (das was wir alls grüne Tönung war nehmen) die neuen sind viel heller und spiegeln deutlich mehr

    Nachtrag. Du kannst auch bei carglass drauf bestehen eine orginal Scheibe zu bekommen denn bekommst du in der Regel auch eine. Bei dir wäre es denn die foyau Scheibe mit GM Logo und e4 Zeichen kostet dich auch nicht mehr nur carglass muss tiefer in die Taschen greifen was sie natürlich nicht wollen und dir es ausreden wollen an deiner Stelle ruf morgen in deim SC an und sag du willst ne orginal Scheibe haben

    Hi erstmal,

    Habe grade durch Zufall das Thema gesehen und wollte mal kurz dazu was schreiben.


    Ich arbeite selber bei carglass und kann so ein bißchen was dazu erzählen.


    Beim insignia B egal ob Kombi oder limousine wird immer (99.99%) eine Scheibe von AGC eingebaut (ist für carglass die günstigste im Einkauf). Die große frag ist ob du ein HUB hast wenn ja freu die auf viele Reklamationen. Es gab b.z gibt ein ganz grosses Problem bei AGC UND pilkiton das die Scheiben Schlieren und Hologramm haben (siehst meisten im Sichtfeld sehr verschwommen) carglass ist aber zu geizig die Scheibe von foyau zu beziehen (orginal Hersteller der Scheibe) die diese Probleme nicht haben und bauen darauf das der Kunde es nicht merkt.


    Zum thema ADAS (kalibrieren) ist das so halb richtig mit denn vollgetankt und kofferraum leer. Im allgemeinen ist es doch sehr wichtig das diese gegeben ist durch eine unterschiedliche Beladung verändern sich logischer Weise die Fahrwerksgrössen. Beispiel du hast eine Zuladung auf der Hinterachse von 500kg und vorne null, das Fahrzeug neigt über sein Mittel punkt nach hinten und die Kamera hat beim kalibrieren einen falschen nickwinkel was dazu führt das bei richtiger Beladung die Kamera nicht b.z nicht richtig den Horizont erkennt und dadurch nicht richtig arbeitet. Das hört sich alles schlimmer an als es ist man kann das Auto auch ohne die sachen vorbereitet zu haben kalibrieren. Aber wenn es um einen Notbremse assi geht der dein oder jemadandren leben retten kann und denn nicht richtig funktioniert weil jemand zu "faul" war denn kofferraum lehr zu räumen und zu tanken. Will ich das nicht auf meinen gewissen tragen müssen wenn was passiert weil das auto sagt dir nicht ob es richtig kalibriert ist außer natürlich so weit aus der Toleranz das es selbst der Kamera zu wild ist


    Sorry für die lange abschweife.

    ABER beim insignia ist das egal das wird dynamisch kalibriert da muss das Fahrzeug gefahren werden das ist es natürlich nur wichtig das dein lenkrad perfekt gradeaus steht damit die Kamera und der lenkwinkelsensor genau übereinstimmt sonnst haut die Kalibrierung nicht hin.


    Zum thema kleber bei carglass verwenden wir ein kleber der schon nach 30min so weit ausgehalten ist das man das Auto min 50km/h gegen sie Wand fahren kann und die Scheibe im Auto bleibt beim foh wird ein kleber mit sehr viel treibmittel verwendet damit man nach denn einlegen noch die möglich keit hat die Scheibe 20 min zu bewegen bei carglass hat man nur 6 min dafür ist das Auto in der theorie sofort Abfahrt bereit.


    Ich hoffe das hat die so ein bißchen Aufklärung gegeben aber sei die sicher ein insignia ist ein 0815 Auto (was denn scheiben Tausch angeht) das bekommt jeder hin und die Kollegen bei carglass sind meist so gut geschult das wird nix passieren