Beiträge von jenesch1

    Ich fahr im Jahr ca 28tkm, täglich ca 115km, hatte den mit 62900km gekauft und bin nun bei 91tkm auf der Uhr. Mein Durchschnittsverbrauch ist zwischen 5,6 und 6,5l/100km. Ich hab aber das Gefühl dass adblue ewig reicht, würde fast meinen dass ich mit ne Füllung über 15tkm komme, hab das aber so genau nicht verfolgt da ich manchmal beim tanken nen schluck mit drauf gebe. Ölverdünnung konnte ich auch nicht feststellen, zum Service war es mittig am stab und sah soweit gut aus und roch nicht nach dieselzusatz.


    P.s. startstop Dreck muss ich leider immer nach fahrtantritt selbst ausschalten. So nem system ist aber explizit bei nem Diesel absolut sinnfrei...

    Wetterabhängig ist der fehler jedendalls nicht. Ebenso konnte ich es nicht mit diversen Fahrzuständen in Zusammenhang bringen.

    als ich das erste mal dort war hatten die die steckverbindung überprüft und neu angelernt o.ä. .

    Die mkl geht immer nach 300 bis 700km von alleine aus und zuletzt nach 60km wieder an.


    beim letzten Besuch hab ich keine daten gelöscht und bin mit mkl an hingefahren.

    Ich hatte opel die Aufgabe gegeben anhand der gespeicherten fehlerdaten zu schauen ob es eine andere Ursache haben könnte( scr System, ob der Fehler was mit der Regeneration/adblue zutun hat etc. ...) ich bekam nur gesagt dass der nox 2 sensor kaputt ist und was es bei opel kostet.


    Ggf. Schraub ich den demnächst mal raus und versuch den mal zu reinigen sofern benötigt.


    Vllt haben auch einige andere das Problem mit diesem 2.0 cdti

    Hallo zusammen,


    gibt es hier bereits gesammelte Erfahrungen mit den 130€ nox Sensoren?

    Mein 2.0 cdti EZ 04/2019 hat immer wiederkehrenden NOX2 Fehler und bei Opel will man 1400€ inkl. Wechsel dafür haben...

    Obige "billig" Alternative wäre interessant sofern diese auch funktioniert :S


    Danke im Voraus für helfende Infos dazu :)