Beiträge von Spox

    Vielen Dank für eure Kommentare und sorry, dass ich hier so eine große Diskussion ausgelöst habe. Ich habe mittlerweile einen GS mit adaptiven Abstandstempomaten gefunden. Von aussen sieht man es definitiv nicht, aber zwei Telefonate mit dem Autoverkäufer, das zweite wo er es selbst auf der Bahn getestet hat, haben uns eine 400 KM Fahrt ohne Erfolg erspart.

    Du kannst doch am Drehschalter in der Fahrertüre die unterste Position auswählen. Dann sollte eigentlich die Automatik deaktiviert sein. Würde ich bei solchen Waschanlagen auf jeden Fall immer machen, da habe ich schon genug Videos gesehen, wo es schief gegangen ist.

    Links am Lenkrad:

    IMG_8054.jpeg


    Damit stellst du den Abstand in 3 Stufen ein.

    Ich hatte vorher einen Insignia B VL, der hatte die niedrigste Ausstattung und auf jeden Fall keinen ACC. Mit dem gleichen Knopf konnte ich die Abstandswarnung (rotes Licht in der Scheibe) einstellen. Daher denke ich nicht, dass der Knopf ausschlaggebend ist, ob ein Modell ACC hat oder nicht.


    Schaue mir am Samstag den nächsten an. Wenn dann alles passt, bin ich bald einer von euch.

    Beim VFL gibt es Systeme die mit der Frontkamera oder Frontkamera in Verbindung mit einem Radarsensor funktionieren. Bei Systemen mit Radar befindet sich der Sensor am Querträger hinter dem Kühlergrill. Am einfachsten ist aber wenn du dir zu der VIN des Fahrzeuges die Ausstattungsliste geben läßt, da steht dann genau drin was verbaut ist.

    Vom dem Insignia wo ich Probefahren konnte, aber trotz Bestätigung vom Verkäufer keinen AAC finden konnte, hatte ich die Fahrgestellnummer fotografiert. Hab mir jetzt damit bei AutoDNA die Ausstattungslinie geben lassen.


    Der hat definitiv kein AAC oder?

    Danke für eure Hilfe! Kann mir zufällig jemand ein Foto machen, wo ich sehen kann, was das Display anzeigen sollte? Das letzte Mal hatte ich das Pech, dass während der Probefahrt fast kein Auto davor war, wo ich mich mit dem ACC dran hängen konnte.

    Hallo zusammen,


    Ich bin der Neue hier. Ich möchte unbedingt den Fehler eines Mitschreibers hier vermeiden und suche aktuell einen Insignia B FL mit dem Abstandstempomaten. Da ich die Erfahrung machen musste, dass selbst der FOH nicht weiß, wo oder ob AAC bei einem Auto überhaupt verbaut ist, brauche ich eure Hilfe. Kann mir jemand ein Foto zeigen, wo ich den AAC erkennen kann?