Beiträge von Bummi

    Hallo zusammen,


    mein FL Insignia Automatik mit elektrischer Heckklappe stand zwei Tage auf einem Parkplatz in praller Sonne. Seitdem lässt sich die elektrische Heckklappe nicht mehr öffnen. Das Schloss entriegelt, die Heckklappe öffnet nur einen Spalt und piept dann.


    Laut einem anderen Insignia Fahrer verhält sich das so, wenn man im Anhängerbetrieb fährt.


    Mein Insignia hat eine abnehmbarer Anhängerkupplung nachgerüstet. Dort ist natürlich nichts angesteckt.


    Was kann ich tun um den Fehler zu heben?


    Herzlichen Dank.

    Hallo zusammen!


    Ich habe am Freitag meinen Insignia 2.0 4x4 GSi vom Freudlichen abeholt. Ein 3 Jahre alter Gebrauchtwaren.

    Erst war alles top aber noch während der ersten Fahrt über die Autobahn hatte ich spontane Aussetzer beim ACC.


    Mittlerweile erkennt der Frontradar keine vorausfahrenden Fahrzeuge mehr. Somit funktionieren auch die Bremsassistenten im Notfall nicht. Tempomat funktioniert nur sporadisch.

    Da der Wagen wohl mal einen Minirempler an der Front hatte, könnte ich mir vorstellen, dass der Radar neu kalibriert werden muss. Ich möchte das Fahrzeug jedoch sowieso noch tieferlegen und eine Spurverbreiterung machen. Müsste dann das System nicht sowieso neu kalibriert werden?

    Ich möchte gerne doppelte Aufwände und Kosten vermeiden.


    Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Danke!


    Beste Grüße
    Dominik

    Zu den anderen Nummern kann ich nix sagen und finde da auch nix bei eBay.

    Zu der bekannten Nummer finde ich einen Spiegel. Allerdings ist der Versand teurer als der Spiegel.

    Danke für deine Rückmeldung. Ja kaum zu kriegen aktuell und sehr teuer.

    Im Astra K Forum wurde jedenfalls erwähnt, dass die 13509166 auch passen sollte.
    Bin mir aber sehr unsicher, deswegen frage ich hier. Ich such mal weiter nach 13588023. Habe noch ein paar Tage Zeit bis mein Insignia kommt.

    Danke!

    Bei GM Parts steht folgendes. Ich deute es so, dass die Nummern alle passen würden.
    Was meint ihr?


    Mirror Assembly - Inside Rear Rear (RR) View.

    Part Number:
    13509166

    Supersession(s):
    13540314; 13580911; 13588023; 22968614

    Danke für die tollen Infos hier.


    Leider ist es super schwer das Ding auf eBay zu bekommen. Scheinbar ist es jetzt die Nummer 13509166

    Kann das bitte jemand bestätigen? Bin seit zwei Tagen auf der Suche.


    Danke!