Das Strahlgut aber nicht zwingend. Ich sagte ja auch nur... es sieht so aus. Die Einschläge sind schon eigenartig.
Beiträge von OpelInsi
-
-
Du solltest mal den Fehlerspeicher auslesen, irgendwas muss hinterlegt sein. Kann von gerissenem Ansaugschlauch über Einspritzdüsen bis hin zur verkokten Lamdasonde alles mögliche sein.
-
Wenn er das ist, sieht es dem Anschein nach so aus als hätte er keines.
-
Prinzipiell möglich, wäre aber putzig wenn er keines hätte. Wäre schon fast ein spezieller Kaufgrund für diesen Motor.
Hast du HSN und TSN zur Hand?
Edit: Wenn es ein 0035 BKT ist, dann scheint er wirklich keines zu haben.
-
Der Lack sieht aus wie mit grobem Strahlgut behandelt, das mit chemischem Lösemittel versetzt war.
Schon eigenartig. Und kein Fünkchen Rost...
Was deckt eigentlich die Car-Garantie überhaupt ab und wie viel kostet sie?
Wird die Kohle nur dazu verwendet gelangweilten Schreibtischtätern ein Auskommen zu garantieren, oder ist sonst auch noch zu etwas gut? So aus Kundensicht meine ich.
-
Kulanzantrag bei Stellantis stellen?
-
Pack noch Additive mit in den Tank, zusätzlich zum Ultimate.
Kannst du selber Fehlerspeicher auslesen?
Falls nicht, versuche mal das AGR zu reinigen, es ist eines der ersten Teile die zu sporadischem Aufleuchten der MKL führen.
-
Irgendwas ist bekanntlich immer.
Im ST könnte man die Leuchte in den Dachhimmel pflanzen, ist aber auch Essig wenn das Rollo zu ist.
Beim GS ist das von Haus aus keine Option, es sei denn man integriert sie in der Hutablage. Wie diese Bastellösung dann aussehen würde kann man sich jedoch auch lebhaft denken....
-
Weißt du noch die Toleranzwerte die Bosch für diese Injektoren ansetzt?
-
Warum kannst du keinen Dongle besorgen?
OPF Defekt bei der km-Leistung ist nahezu unmöglich.
Arten der OPF (Ottopartikelfilter) Reinigung gibt es deren vier.
1. Unregelmäßig durch das MSG angestoßene, wenn z.B. Differenzdruck am OPF zu hoch.
2. Regelmäßige, nach gewissen fix gefahrene km.
3. Händisch per Tester ausgelöste
4. Ausbau des DPF mit manueller chemischer Reinigung oder durch Ausbrennen.
Wenn er dicht mit Asche ist, dann kann das Auto selbst es nicht mehr richten, denn im eingebauten Zustand kann nur Ruß verbrannt, jedoch keine Asche entfernt werden.
Wir brauchen den Differenzdruck und die Aschebeladung, dazu müssen die Werte ausgelesen werden, alles andere ist nur Rate mal mit Rosenthal spielen.