Dann würde ich überprüfen ob es wirklich ein F20SHT ist, denn ich glaube dass da nicht mal Opel drauf steht. 😁
Spaß beiseite, Glückwunsch zum Insi und allzeit gute Fahrt damit!
Zahnriemen muss bei 150 kkm neu, da aber auch schon zuvor Ausfälle der Kette verzeichnet wurden, hat sich ein Intervall von 120 kkm etabliert. Also mach mal demnächst gleich beides neu, insbesondere wenn die 30 kkm Intervalle relativ ausgereizt wurden. In dem Zuge auch Zündkerzen sofern sie nicht vor geraumer Zeit getauscht wurden. Sämtliche Filter dito.
Öle sowieso, inkl. Diff und Fahrgetriebe, insbesondere wenn bisher an beiden nichts gemacht wurde.
Spezifikationen und Füllmengen findest du im Handbuch oder auch z.B. auf der Mannol Webseite.
Ich hoffe du schraubst viel selbst, ansonsten hast du dir einen Insi mit ziemlich ungünstiger Laufleistung gezogen, bei dem der erst große Brocken an Investitionen kurz bevor steht.
Fast 30 kkm pro Jahr sind für einen Benziner recht stattlich, muss aber nichts heißen wenn er viel Langstrecke gefahren ist. Solange damit nicht gebolzt wurde, sollte das Fahrwerk noch eine Weile halten, ich würde dennoch mal druntergehen und es intensiv sichten.
Wann wurden denn die Bremsen erneuert? Das sagt viel über die Fahrweise des Vorgängers aus...
Verkürze die Ölwechselintervalle auf 15 kkm sobald Riemen und Kette getauscht wurden, denn das lässt die neue Kette dann länger leben.