In deinem Fall gehe ich mal davon aus dass du weißt was du tust, aber hört auf mit Wattestäbchen, etc. in den LLM herumzustochern, die Teile sind schlicht zu empfindlich.
El. prüfen, bei sichtbarer Verunreinigung kurzen Sprühstoß mit Vergaserreiniger, gut abtrocknen lassen und Probefahrt machen. Ggf. ein zweites mal reinigen.
An deiner Stelle würde ich aber zunächst einmal nachmessen ob Strom am Stecker der Sonde anliegt.
Sonde oder auch LMM auf Verdacht tauschen ist immer so eine Sache, denn die Bauteile sind vom Umtausch ausgeschlossen, nicht selten ist es Geldverschwendung.
Die Fehler können auch von undichten Ansaug- und Abgaskrümmern herrühren, wobei bei dir ersteres wohl auszuschließen ist.
Ebenfalls denkbar ist ein defekter Kat. Im Zweifelsfall mit der Endoskopkamera Sichtprüfung machen wenn die Lambdasonde ausgebaut draußen ist.