Ideologisch ist bei mir mal rein gar nichts, diese Unterstellung ist nicht haltbar.
Du willst diskutieren, nur zu, bitte gerne, liefere mir dezidierte Argumente bzw. gehe explizit mit Zitaten auf meine Aussagen ein, dann reden wir weiter.
Kann auch gerne persönlich werden, ich habe damit überhaupt kein Problem, nur bitte hernach nicht Mimimi rufen wenn es aus dem Wald ähnlich heraus schallt wie hinein gerufen wurde.
Persönliche Vorlieben und Nutzwerte sind sehr individuell, daher muss der jeweilige Anspruch gerade an Automobile sehr dezidiert betrachtet werden. Ich z.B. benötige dann und wann einen PKW mit 1,5 to Zuglast, was bei BEVs nur sehr wenige überhaupt können und damit jenseits 40 k€ kosten. Der Insi lacht darüber zum Anschaffungspreis von lediglich der Hälfte. Merkst du was?
Das Leben ist eben nicht immer so einfach wie sich das ein paar Pseudogrüne in ihrer präkommunistischen Gedankenwelt vorstellen. Neben den ganzen regenbogenbunten Fantasien gibt es eben noch ein paar Grautöne die ebenfalls bedient werden wollen. Im Gegensatz dazu bin ich keiner der Waffenlieferungen in Kriegsgebiete befürwortet, denn ich tendiere per Genetik und Erziehung nicht dazu zerstörerisch zu sein, im Gegenteil.
Ja, das Thema ist politisch, nur wer hat mit diesem Dummfug angefangen? Ich nicht, denn ich möchte keinem vorschreiben was er heute oder in 20 Jahren zu fahren hat. Wenn er klar bei Verstand ist, wird er sehr wohl wissen was er benötigt und entsprechend anzuschaffen hat. Die Frage ist oft nur wer ernsthaft kompetent genug ist dies zu entscheiden, wenn 80% schon daran scheitern ein simples Kreuz an der richtigen Stelle zu machen, damit die individuelle Entscheidungsgewalt auch beim Individuum bleibt.
Ich weiß, wir kommen da nicht zusammen, deswegen streite ich mich auch nicht (mehr) über Ansichten. Es geht im Grunde nur noch darum einigen Usern aufzuzeigen dass sie mit ihrer Ansicht abseits der MSM gar nicht sooo daneben liegen wie gemeinhin geglaubt, denn so tickt die restliche Welt nicht.
Mach und glaub du was du für richtig hältst und lass den anderen genau die selben Freiheiten, strikt nach Kants Imperativ. Würden Alle jenen beherzigen, unterhielten wir uns hier über viel produktivere Themen als dies. Nicht wahr?!