das ist die größte Verschlimmbesserung, die je am Insignia rein optisch passieren konnte! Ich würde auf jeden Fall versuchen eine lackierte vom MY18 zu bekommen, kann mir nicht vorstellen das da anderer Kram drin ist. Hier geht es rein weg nur um Materialeinsparung und Optimierung der Produktion.
Ich bin mir nicht sicher ob die vom MY18 passen wird. Da die vom MY19 viel kleiner ist, quasi wieder so eine wie die am A-Insignia verbaut wurde. Ich werde mal schauen wie sie in Natur passt, den auf meinen A-Insigina Country Tourer stört die kleine schwarze Flosse nicht wirklich im Gegenteil passt eigentlich ganz gut zu den Konturen mit den Cross Einfassungen. Für erste bin ich mal froh das es nicht die vom MY18 ist (von der Größe her) und diese einfach nur schwarz, den das denke würde dann so richtig schei... aussehen. Wenn ich meinen neuen dann mal habe werde ich mal paar Fotos online stellen hier im Forum.
Was mich persönlich ärgert: Ich bekomme die Exclusive Variante und nicht mal da ist es Opel wert die große lackierte Antenne zu verbauen, naja schau ma mal Alles in allem mein Fazit, dieser Autokauf war und ist der übelste den ich je hatte, und ich steige meistens alle 3-4 Jahre um auf den nächsten. Das leitet mich zum nächsten Punkt: Wenn PSA tatsächlich die 4x4 Varianten bei Opel komplett aufgibt, dann wird dieser Insignia wohl oder übel, so leid es mir auch tut, mein letzter Blitz sein, oder ich kann in 3-4 Jahren noch einen der letzten Facelift Insigina-B bestellen
Unseren 4x4 Mokka haben wir bereits gegen eine Fremdmarke eingetauscht, hätte es den Gandland-X als AWD gegeben wäre meine Frau sicherlich bei Opel geblieben, schade eigentlich.
Liebe Grüße
der immernoch wartende Sether