Beiträge von Aldin2708

    Hallo an alle!


    Erstmal frohen Einstand, ist mein erstes Thema hier in dem Forum, da ich seit neuestem Insignia B Besitzer bin. Habe den Wagen für 16.000€ gekauft mit Automatikgetriebe und 35.000km am Tacho. Bin prinzipiell super zufrieden, nur merkt man die "nur" 250 NM die er mit sich bringt. Dementsprechend wollte ich eine Softwareoptimierung durchführen, ich hatte ein Angebot auf ca. 195 PS und 320 NM. Nun wollte ich fragen, ob das bei dem 1.5L Motor überhaupt sinnvoll ist? Da ja LSPI auch Thema bei dem Motor zu sein scheint, ob sich die Optimierung auf LSPI auswirkt? Oder ob beim 6-Gang Getriebe überhaupt eine Softwareoptimierung sinn macht oder das Auto bis zur Grenze überlastet? Ich hätte mir den GSI mit 260 PS nicht leisten können, da der in Österreich fast 10.000€ mehr kostet, denke dass ich ohnehin da mit dem Rentnerfahrzeug einen großen Schnapper gemacht habe :D


    Ich würde mich auf Rückmeldung freuen, bitte um Nachsicht, falls ich da irgendwas jetzt großartig falsch geschrieben habe oder vergessen habe. :)


    LG Aldin