Beiträge von B.Emir Tali

    Erstmal vielen Dank für die ganzen Kommentare. :thumbsup:

    Ob es an dem Diff. an sich liegt oder an diversen weiteren Teilen, wird sich im Laufe der Diagnose feststellen.

    Allerdings habe ich innerhalb von wenigen Anrufen und Mails schon die ersten "Absagen" erhalten, da man mir mitgeteilt hat, dass Opel weder Zeichnungen von den Zahnrädern, noch Ersatzteile für eine Instandsetzung anbieten würde und das ganze dann auf ein Austauschdifferential hinausläuft. Sehr ärgerlich sowas!


    Wie schaut es denn eurer Meinung nach mit Kulanz aus Seitens Opel in Kombination mit der CarGarantie? Denkt ihr, dass da etwas bei rumkommt? Ich habe die Befürchtung, dass Opel auf die Laufleistung und die EZ verweisen wird, da ich auch schon mal von nicht ganz so kulantem Auftreten gelesen habe. Der Insignia ist Opel scheckheftgepflegt, was schon mal ein gewisser Vorteil ist m.M.n. .

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute das Öl am Hinterachsgetriebe wechseln lassen. Als ich das Auto abgeholt habe, wurde mir gesagt, dass man eine schlechte Nachricht für mich habe. Resultat: Differential im Ar***. Mir wurde das Öl gezeigt, welches schon tiefgrau war und Späne aufwies. Ich warte auf einen Kostenvoranschlag von einem Überholer, da das Überholen deutlich günstiger wäre als ein neues Aggregat.

    Meine Frage an euch: könnt ihr mir jemanden (aus NRW) empfehlen, bei dem ich eine eventuelle Zweitmeinung einholen kann?

    Zu meinem Kfz: Insignia B, 4x4 2.0 mit 191kW und dem Flex-Ride-Fahrwerk (keine Ahnung, ob die Angabe mit dem Fahrwerk ausschlaggebend für etwas ist)? Habe schon seit mehreren Wochen die Beschwerde mit dem Schlagen/Klopfen der HA bei Lastwechsel und Geräuschen bei relativ langsamer Kurvenfahrt (<10 km/h). Getriebespülung wurde vor einem Monat gemacht mit Hoffnung, das Problem aus der Welt zu schaffen.


    Beste Grüße

    Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass die Öle generell auf dem Minimum sind (gefühlt). Habe das auch schon in paar Beiträgen gelesen. Würde an deiner Stelle auf Geräusche achten, die bei langsamer Kurvenfahrt auftreten und auf ein ,,Poltern/ Knacken/ Schlagen" bei Lastwechsel. Das Auffüllen, bzw. Wechseln der Öle soll den störenden Geräuschen bedingt entgegenwirken können.