Für mich ist es kein Problem, das System zu entleeren und zu spülen. Als nächstes mache ich mir Sorgen, ob dieses Frostschutz für meinen Motor geeignet ist.
Beiträge von unreax
-
-
Es wurde gekauft von:
Original OPEL Antifreeze / Radiator Cleaner - 95528437 | mypartoORIGINAL GM Opel Frostschutz Kühlerfrostschutz DEX-COOL ROT 5 Liter 93165162www.myparto.comWie Sie sehen können, steht dort Rot, aber ich habe Blau erhalten. Sie antworteten mir wie folgt:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das bestellte DEX Cool welches bis 2023 in der bekannten roten Farbe geliefert wurde, wird von OPEL nicht mehr produziert.
Seit diesem Jahr ist das Mittel in der gelieferten blauen Farbe.
Sie können das erhaltene Mittel verwenden, es ist das Passende - es wird empfohlen das Mittel komplett zu tauschen - mischen ist möglich, aber nicht optimal.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Alternativ können Sie die Ware natürlich ungenutzt und ungeöffnet zurücksenden."
Ich kann es nicht zurückgeben, da ich es bereits geöffnet habe
-
Hallo,
Ich habe Original-Frostschutzmittel für 2,0 t mit 260 PS bestellt, das eigentlich rot sein sollte, aber es kam eines an, das blaugrün ist. Sie versichern mir, dass das Frostschutzmittel mit meinem Fahrrad kompatibel ist, nur dass es seit 2023 von PSA und nicht von Opel hergestellt wird, und sie haben die Farbe geändert. Es war nicht gut mit dem Rot zu vermischen, aber nach dem Entleeren und Spülen des Systems konnte es verwendet werden.
Meinung?
-
You can just lay down in front of the car and will see the oil sump and the gearbox, as petrol versions does not have plastic cover under the engine.
-
Check for oil leakage between the engine and gearbox. The balance shaft and oil sump are mounted to the engine block with silicone sealant which start leaking by time and to change it you must take out the engine...