Danke sehr!!!
Beiträge von Jens83
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Es sieht bei mir genau aus wie in diesem Video:
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Gut, dass mir hier alle die Sorgen nehmen
Mache jetzt erstmal das Rohr sauber, beobachte es weiter und ziehe den nächsten Ölwechsel ein bisschen vor.
Ist das bei euch denn auch so, dass im Leerlauf so viel Überdruck im Motor ist?
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Nein, also motoröl verbraucht er nicht. Warum ich jedoch auf die Suche gegangen bin ist, dass das öl nach 6Tkm meist Langstrecke schon extrem dunkel ist. Hab dann so nen (billigen) öltest machen lassen, bei dem rauskam dass zu viel Russ für die Laufleistung im öl ist. Daher bin ich auf die Suche nach der unsauberen Verbrennung gegangen.
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Nein, wenn der Deckel vom öl ab ist, dann kommt ein Überdruck aus dem Motor! Da kommt ordentlich Luft und auch öl rausgeschleudert. Kann das die KGE sein?
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Guten Abend zusammen,
bei meinem Insignia 2.0 CDTI, B20DTH, BJ 2017, 86000km steht Öl vor dem Turbolader (ansaugseitig). Es tropft fast sicher aus dem Schlauch oben raus. Außerdem "tanzt" im Leerlauf der Öldeckel, wenn man ihn ab macht. Auch aus dem Öleinfüllstutzen kommt ordentlich Luft raus.
Kann man sagen, dass dann die Kurbel-Gehäuse-Entlüftung defekt ist?
Wie viel Aufwand ist es diese auszubauen? Muss man die Injektoren ausbauen und den ganzen Motor-Deckel abnehmen (siehe Bilder)? Oder kann man da von oben irgendwas machen?
Bin am verzweifeln, vor 3 Wochen hat er erst nen Zahnriemen bekommen und nun schon wieder eine Reparatur