Beiträge von Tobes

Moin zusammen,

in meinem Insignia BJ 19 1.6 Diesel gibt es das Problem, dass das Radio Multimedia Navi Pro defekt ist (Grund: geplatzter Kondensator). Dadurch kann auch das Display nicht gestartet werden, da das scheinbar erst nach dem Radio gestartet wird. Das Ergebnis ist, dass Radio & Display permanent gestartet werden - ohne Erfolg - was die Batterie innerhalb eines Tages leer zieht. Mir wurde von einem lokalen Hifi-Menschen gesagt, dass das Radio nicht reparierbar sei (evtl. wollen sie es auch einfach nicht, denn mit dem Kondensatorentausch und dem Löschen der Fehlercodes & ggf. anlernen müsste es doch eigentlich schon behoben sein - oder?!). Opel ruft für die Reparatur 2500-3000€ auf was ich nicht einsehe - und so fahre ich derzeit eben ohne gültigen Tüv herum (da ABS etc. keine Nachrichten an das Display senden können. bleiben die Fehlercodes stehen was der Tüv nicht durchgehen lässt) :/

Daher die Frage an's Schwarmwissen: Weiß jemand ob die Reparatur mit dem Kondensatorentausch & Löschen der Fehlercodes getan ist? Und falls nicht, gibt es die Möglichkeit ein anderes Radio einzubauen oder ist diese Möglichkeit von Opel gesperrt?

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung :)

Beste Grüße