Beiträge von Statler

Hallo Magmahon,

vielen Dank für Deine Mühe und Bilder für die Soundaufrüstung.

Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Insignia B 2021 2.0 CDTI 174 PS Diesel. Ich möchte die Soundqualität auch gerne um einen Subwoofer erweitern.
    Vielleicht nicht so extrem wie zu meiner Anfängerzeit (2x 30er Rockford Fosgate PWR1000 angetrieben mit einer Punch 200 auf 2 Ohm).
    Leider gibt es ja keine Adapter für das Multimedia Navi Pro, so das wir (wieder) selbst basteln müssen.

Meine Aufrüstvorstellung liegt bei
    - Axton A642dsp (DSP 5 Kanal-Endstufe 4x32W + 1x176W). Alle Ausgänge können direkt von der Endstufe aus abgenommen werden oder man kann
    jeden Kanal auch über den Vorverstärker Ausgang (Cinch) abgreifen.

Die eigebauten Serienlautsprecher möchte ich mit den 4x32W betreiben.

- 1.) einen Rockford PWR 1000 in einem Bassreflexgehäuse für die Reserveradmulde mit dem Ausgang der Axton 176W betreibe oder
    2.) Option Drive10 BR-A über Cinch ansteuern

Jetzt zu meinen Fragen:
    1. Wenn ich das richtig sehe, sind die Lautsprechersignal auf dem linken (grauen) Stecker und die 12v Spannung auf dem rechten (schwarzen) Stecker.
        Kann mir jemand noch sagen, welche Farben die Hecklautsprecher haben?

2. Sehe ich das Richtig, das ich die Signalkabel hinter dem Steuergerät auftrenne, als Highpower in die Endstufe einschleuse und mit den
    HighPower Signalausgängen der Endstufe wieder in den Kabelstrang einschleuse.
        Gehen die Signalkabel direkt vom Harman INF03 My 19 zu den vorderen / hinteren Boxensysteme? (oder ist da noch ein anderes Steuergerät
    zwischengeschaltet?)

Wenn ich demnächst in die Umsetzung gehe, werde ich viele Fotos machen und meinen Umbau / Erweiterung hier dokumentieren.