Danke - auch ein guter Tip - werde ich probieren - bzw. muss ich mir das jetzt erstmal alles aneignen - hab noch nie was an dem Auto (oder an einem anderen) machen müssen. Aber wäre besser, als den Lenkwinkelsensor ausbauen zu müssen.
Beiträge von ckone1200
-
-
Hey Ackerpower
Ich vermute du hast Recht! Danke dir - dann werde ich mal ganz genau auf die Parameter achten und mich nochmal melden, wenn ich mit der Diagnose weiter bin.Schönes WE und VG
-
Hallo Zusammen
Ich habe ein ähnliches Problem wie in diesem Beitrag beschrieben ist - ich kann ihn nur nicht replizieren (starker Lenkradeinschlag). Ich fahre einen Insignia B 2.0 D, 154 kW, EZ 2018. Vorgestern auf der Autobahn hat er zum zweiten Mal innerhalb von 1.Monat sämtliche Fehlercodes angezeigt (Wartung ESC, ACC, Servolenkung, Getriebe, adaptives Fahrlicht, Allrad, Stossdämpfer etc.). Die Meldungen leuchten nacheinander widerholt auf. Die Tachonadeln fallen auf Null und zeigen dann wieder alles ganz normal an. Ich bin dann gleich von der Autobahn abgefahren und hab das Auto abgestellt - der Motor ging aus, aber die Elektronik blieb an - bin dann ausgestiegen und wollte das Auto abschliessen damit die Elektronik ausgeht - keine Reaktion. Das Auto ging dann auch nicht mehr an. nach ca. 1 Stunde liess er sich wieder starten. Hab das Auto zu Opel bringen lassen - die haben die Fehler auch ausgelesen, haben aber keinen Defekt gefunden. Mein Mechaniker ist sogar damit nach Hause gefahren - ohne Probleme. Die Werkstatt wollte mir das Auto zurückgeben, aber ich will's gar nicht - offensichtlich stimmt was nicht und ich will nicht wieder so eine Situation auf der Autobahn haben. Könnte es wirklich dieser Lenkwinkelsensor wie aus dem Beitrag oben sein? Wie gesagt, ich schaffs nichts die Meldungen zu provozieren.
Danke an alle, die meinen Beitrag lesen und überlegen. VG und schönes WE