Beiträge von Schlurpfi

    Servus,


    also was von Dehnschrauben wüsste ich nichts. Habe Sie selbst wechseln lassen und bei 200 € waren sicherlich keine Dehnschrauben dabei =D.

    Federn sind ja generell heftig gespannt. Wie heftiger soll das dem seiner Meinung denn noch gehen ?


    Grüße


    Florian

    So weit ich es beobachten konnte kommt vom Innenspiegel das Signal an den Außenspiegel.
    als ich was transportiert hatte und kein Licht auf den Innenspiegel schien, Funktionierte auch der Außenspiegel nicht. Vauxhall müsste einen rechten ablendenden Spiegel haben. Normal müsste man dort nur mal einen Händler kontaktieren.


    Gehe nicht davon aus das was codiert werden muss.


    Grüße


    Florian

    + 20 PS und + 60 NM Drehmoment findest du heftig ?


    Ob der Motor klein oder Groß ist, ist in erster Linie vollkommen egal.


    Wenn ich sehe was heutzutage aus 2 Liter Hubraum ( Neue A Klasse ) an Leistungsdaten Rausgeholt wird. Ist es auch immer eine Frage der Bauteile. Was ein Motor / Antriebsstrang abkann.

    Chaos Motors möchte aus einem 4 Liter V10 Motor ohne Elektrifizierung 3100 PS in ihrem Supersportler Rausholen mit Keramik Kolben / Karbon Pleul .

    Autos werden für 160 Tkm gebaut. Die Tuner gehen auch nicht von mehr aus =D.


    Lodbrok würde Pogea Racing jetzt 60 Ps und 100 Nm Rausholen möchte, wäre ich auch skeptisch. Aber bei den Leistungsdaten fände ich das vollkommen okay. Im Alltag wird man die volle Leistung in seltenen Fällen Abrufen.


    Grüße


    Florian

    Servus,


    wahrscheinlich ist mein Vergleich nicht ganz schlüssig.

    Aber das ZF Getriebe im neuem Audi RS6 Schafft bis zu 1000 NM, während Audi aber nur 800 NM an Kraft ab Werk übertragen lässt.


    Das was ich bis dato bei der Aisin Website und in Foren auf English lesen konnte. Ist unser Aisin AWF8F45/TG-81SC/AF50

    Schon das High Torque Automatikgetriebe das Seitens Diverser Hersteller zwischen 460 - 500 NM an Maximal Übertragbare Kraft angegeben wird ( Opel 480 Nm )

    Wenn man theoretisch davon ausgeht das Aisin die selben Maximalwerte wie ZF verwendet,

    wären 20 % mehr an Kraft übertragbar, selbst wenn wir nur von 10 % mehr an Kraft ausgehen wären das ca. 528 NM bei 10% und 576 NM bei 20%


    Leider weiß das niemand so genau, da Aisin weder auf meine Emails reagiert noch ausreichend Infos dazu Veröffentlicht hat.

    Mein Bruder ist Maschinenbau Ingenieur und denen wird im Studium beigebracht 10 - 15 % Puffer einzuplanen egal um welche Maschine es sich hierbei handelt.


    Grüße


    Florian

    Servus,


    ich greife den Thread hier nochmal auf =).


    Da ich immer von den Treffen in München Lesen muss XD, bin ich ein wenig Neidisch.

    Hat jemand Lust im November mal sich zu treffen ? Vielleicht Frankfurter Raum oder Umgebung ?


    Gemeinsames Autowaschen wäre auch eine Idee =)


    Grüße


    Florian

    Ist Wohl eh Glaubenssache.


    Der eine "Rennstahl" fährt Aral Ultimate der andere V Power oder Esso oder oder.


    geben tut sich das alles nicht viel und ich würde mal behaupten da ist von uns Menschen mehr Einbildung dabei.


    Ist wie bei Wein auch, der Teurere ist "Angeblich" immer besser. Wenn jemand den Preis nicht kennt, merkt er oft aber kaum einen Unterschied.