Beiträge von Schlurpfi

    Servus, ja hast wohl recht.


    Meine Signatur fehlt da wohl =D


    2.0 Turbo 4X4 260 PS. Es ist wohl mehr oder weniger Drehzahl abhängig. Ab höheren Drehzahlen / Geschwindigkeiten hört man davon im Innenraum nichts ;)


    Grüße


    Florian

    Guten Morgen zusammen,


    mir ist vermehrt aufgefallen das mein Motor grade wenn ich unter 60 Kmh fahre dazu neigt bei leichtem Gasgeben an zu Jaulen / Pfeifen, glaube aber eher das es ein Jaulen ist. Das tritt sowohl bei ausgeschalteter sowie bei eingeschalteter Klima auf.
    Ganz genau kann ich es nicht lokalisieren. Es ist auch nicht so richtig Drezahlabhängig.
    Hat das Problem noch jemand ?.


    Haben am Anfang gedacht es wäre vielleicht etwas am Riementrieb. Aber der Opelhändler kann es selbst nicht nachvollziehen.


    Grüße


    Florian

    dann lass doch die 190, machst einfach nach gefühl. machen wir doch alles nach gefühl...

    Leider ist das mit dem Gefühl bei Menschen immer so eine Sache, es gab mal ab und an bei messen oder Ausstellungen von HAZET so ein Drehmoment stand.
    Da konnte Jeder Versuchen eine Schraube mit 120 NM Fest zuziehen und hat im nachhinein dann gesehen wie viel NM er wirklich erzielt hat.


    Das Ergenis war wirklich erschreckend. Keiner hat es Geschafft 120 Nm anzuziehen die meisten waren deutlich über 200 NM Drehmoment. Teilweise Kratzen Leute an der 300 Nm Drehmomentgrenz.


    ( Da waren auch Teilweise KFZ ler bei )


    Es gibt Kaum Menschen deren Gefühl, egal in welcher hinsicht immer Korrekt ist.


    Grüße


    Florian

    Gumo, tja das wird es aber. Die Lufteinlässe werden in der Regel in der Bucht für 200 pro Stück gehandelt. Dann brauchst du noch die ganzen Einsätze, seitliche pdc Sensoren wenn nicht verbaut plus Lack und unten drunter wird er denke ich auch anders sein. Ich denke unter nem 1000 nur für die Front wirst du da nicht wegkommen

    Servus,


    kenne jemand der hat mit gebrauchten Teilen die Front umgebaut mit Lackieren und stöbern nach gebrauchten Teilen hat er 900 € bezahlt.
    -200 € Stoßstange
    -200 € Lackieren ( Vorarbeit von ihm)
    -300 € Lufteinlässe vorn
    -200 Lippe vom Stoßfänger


    PDC Sensoren sind gleich mit der 360 Grad Kamera


    Alles in Neuteile zu Investieren würde ich selbst nicht machen, so viel Geduld kann ich aufbringen und abwarten =D


    Jetzt kommen erstmal Winterreifen Neu auf die 20 Zoll Originalen dann neue 20 Zoll Irmscher Heli Star Sommer und meine 30 Mm Federn samt Spurvebreiterung einbauen =D.


    Dann gehts ans GSI Paket =D


    Grüße


    Florian

    Ich merke es auch erst richtig wenn ich bisschen geschwitzt bin . Sonst merkt man es aber schon, wenn man ne Jeans oder shirt und pulli anhat merkt man auch nix

    Okay =D


    wusst ich gar nicht das man das extra bestellen muss, erschließt sich für mich zwar nicht warum aber egal.
    Okay auf der Homepage kostet der Kabelsatz zur Stromversorgung des Anhängers nochmal sagenhafte 202 € Netto + Einbau XD


    Grüße


    Florian

    Grüße,


    Hallo Felle01, Ich habe mir gestern in der Opel Werkstatt für meinen Opel Insignia 260 Ps Benziner eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen.
    Man bekommt das ESP Neu Programmiert von Opel so damit bei Benutzen der AHK ein anders abgestimmtes ESP zum Einsatz kommt.


    sollte bei einem 13 Pol Anschluss nicht Dauerplus gegeben sein ?


    Die Schwenkbare AHK Kostet mit MWST. 959 € bei Opel dazu kommt eventuell noch 65 € für die Verlegung des Sensors der Heckklappe ( Fußöffnung ) 50 € Programmieren ? kann ich nicht genau sagen.


    Ich habe mit einbau 1500 € gezahlt, Normalpreis wäre 1707 € gewesen, hatte keine Lust mich der Elektronik zu nähern :-P. Selbst Opel hatte was Falsch gemacht womit ich 1 Std. Länger auf mein Auto warten musste.


    Grüße


    Florian