Beiträge von Schlurpfi

    Servus,


    ich hätte auf so einen "Stress" keine Lust, zumal ich sagen muss das ich im Urlaub ein Tadellos funktionierendes Auto möchte.

    Nichts wo ich immer Angst haben muss liegen zu bleiben um doch eventuell nicht weiter zu kommen. Wenn dir vor Ort dann niemand helfen kann, ist ja das Worst Case Szenario das dein Auto nach Hause geschleppt werden kann.


    Nur als Tipp von mir, dein FOH soll sich mal die mühe machen und das Ersatzteil bei anderen großen FOH anzufragen, vielleicht kann er das so Organisieren.

    Habe ich selbst schon öfter gemacht. Grade so FOH wie Opel Brass etc. sind schon sehr groß und haben meist ein eigenes Ersatzteile Lager.


    Grüße


    Florian

    Moin Moin,


    ich klinke mich hier mal kurz ein, wollte nicht ein Extra Thread eröffnen und die Überschrift beschreibt es wohl am besten.


    Ich fahre ein 2.0 Turbo mit 260 PS. Leider habe ich das Problem das ich zwischen 1000 - 2000 U/Min vollkommen Normal Gasgeben kann, das wird auch normal Linear in Vortrieb umgesetzt.

    Bei 2000 - 3000 U/Min sieht die Geschichte schon wieder anders aus, da fühlt sich das so an als wäre ein welligers Leistungsdiagramm nirgends anders zu finden. Ich beschreibe euch das am besten mal so.


    2100 U/min = 260 PS

    2300 U/Min = 190 PS

    2500 U/Min = 240 PS

    2800 U/Min = 200 PS

    3000 U/min = 230 PS

    Ab 3000 U/min = 260 PS


    Ein Ruckeln ist das nicht, eher so als würde jemand immer kurzfristig den Ansaugtrakt zuhalten. Schwierig zu beschreiben.


    - Fehler sind keine Vorhanden

    - Egal ob mit Original Luftfilter oder Pipercross Luftfilter das Bild ist immer Gleich

    - Neue Zündkerzen habe ich auf Verdacht eingebaut

    - Inspektion wurde 05/2021 gemacht Problem wurde mitgeteilt, der FOH hat es auch Diagnostiziert, Ohne Fehlercode will er da aber nicht Wahr los Suchen. ( KFZ ler sind für mich keine Mechaniker mehr sonder Tauscher ) Weil mehr als Teile Tauschen können die Meisten von Ihnen auch nicht.


    Vielleicht habt ihr eine Idee ?


    Grüße


    Florian

    Bei Felixba auf dem Kanal wurde ein Tesla Model 3 Gedämmt, da wurden die Radkästen nicht von innen Gedämmt sondern es wurde die Radhausschale gedämmt.

    Ich selbst brauch das nicht, sonst würde ich eine S Klasse / Audi A8 fahren, ich finde das immer stärkere Abkoppeln von der Straße irgendwie Schade =(


    Aber jeder wie er das selber mag =D

    Servus,


    wenn Wagner die Originalen Maße vom LLK hat, idealerweise wäre sogar ein Testexemple. Wäre eine Anfertigung an sich kein Problem.

    Nur die Kosten für einen alleine wären vermutlich zu hoch.

    Aber Immerhin bieten Sie das dann mit Teilegutachten an ;)