Hallo,
ich habe seit März 2019 einen Insignia B Grand Sport mit dem 2l Diesel (170Ps) und dem 8Gang Automatgetriebe. Die Automatik schaltet sehr früh. Der Drehzahlbereich bei Geschwindigkeiten von 30km/h, 50km/h, 70-80km/h ist zwischen 1300-1500 U/min. Zwischen 1300-1400 U/min brummt das Fahrzeug und es fängt teilweise an zu vibrieren. Leider schaltet die Automatik nicht zurück. Die Geräusche und Vibrationen sind sehr störend. Schalte ich manuell zurück, ist alles in Ordnung. Der Händler hat bestätigt, dass die Geräusche stärker und störend sind. Nach Rücksprache mit einem Opel Techniker wird vorgeschlagen, ein Reset der Getriebesteuerung durchzuführen. Das werde ich noch im Oktober machen lassen. Dann werde ich feststellen, ob die Massnahme hilft.
Gibt es weitere Erfahrungen mit der schlechten NVH-Performance bei niedrigen Drehzahlen und was wurde seitens der Werkstatt gemacht und was war hilfreich?
Danke.
Hallo jomohop,
ich habe bei meinem Händler mit mehreren Werkstattleitern, Meistern, sowie dem Verkaufsleiter Probe gefahren, bei Opel mit dem Kundenservice , gesprochen, gemailt sowie telefoniert. Alle sind einhellig der Meinung das sei Normal .
Als letzte Aktion habe ich vor zwei Wochen einen Brief per Einschreiben mit Rückschein an den Vorstand persönlich geschrieben.
Für mich ist das Thema durch. Ich werde das Auto im neuen Jahr verkaufen und das war es dann der letzte Opel.
Nach 40 Jahren Neuwagenkauf bei Opel habe ich keinen Bock mehr mich weiter darüber zu ärgern. Andere Herstellen bauen auch schöne Autos.
Viele Grüße Simon