Kann man das irgendwo nachlesen wie man das macht mit dem WLAN verbinden
Infotainment-Handbuch, Seite 11
Im Grunde läuft das so wie man es beim Smartphone auch macht, wenn man sich mit einem WLAN/WIFI Spot verbinden möchte.
Kann man das irgendwo nachlesen wie man das macht mit dem WLAN verbinden
Infotainment-Handbuch, Seite 11
Im Grunde läuft das so wie man es beim Smartphone auch macht, wenn man sich mit einem WLAN/WIFI Spot verbinden möchte.
Moin aus Ostfriesland.
Angeregt durch die Beiträge hier wollte ich nun auch mal sehen wie es in meinem Navi aussieht.
Zuerst habe ich das WLAN mit meiner FritzBox verbunden, da kam dann "Navigation neu starten, um den Fehler zu beheben".
Heute habe ich dann WLAN über einen Hotspot durch mein Handy verbunden.
Es kam sofort die Meldung, dass alle lokalen Karten auf der Karte aktuell sind.
Scheint also zu funktionieren.
Allerdings nehme ich in der Regel sowieso die Google Maps Karten zum navigieren.
es ist nicht so, dass ich das nicht glaube. Aber trotzdem: woher hast du diese Info?
Ich hab schon die Suchmaschine glühen lassen, aber ich hab dazu noch nichts wirklich belastbares gefunden
....einerseits steht es auf der FAQ Seite von ARAL und dann gibt es dazu noch bei MOTOR-TALK jemanden, der das Kundcenter bei ARAL angeschrieben hat
Moin aus Ostfriesland.
In in meinem Astra K ST Diesel (136PS) habe die letzten 30Tkm ARAL Diesel Ultimate gefahren. Seit kurzem habe ich ja den Insignia Diesel und in dem fahre ich auch den Ultimate Kraftstoff.
Grundsätzlich ist sicher zu sagen, dass alle "Nebenwirkungen" in Zusammenhang mit dem Kraftstoff größtenteils subjektive Empfindungen der Fahrer sind. Ich konnte keine "messbaren"
Veränderungen feststellen. Das Einzige was ich feststellen konnte war, dass nach dem Tanken die Reichweitenanzeige immer bei 1000km+ lag, bei normalem Diesel war das nur gelegentlich der Fall und Jahreszeitenabhängig (kalt oder warm). Starverhalten und Motorlauf waren vorher schon gut, beim Verbrauch war der Astra eh schon sehr sparsam, da tat sich nichts. In den Fachbeiträgen von z.B. ADAC etc. kann man auch nachlesen ob solcher Kraftstoff überhaupt eine Wirkung erzielen kann, aufgrund der Additive, die ja jeder normaler Kraftstoff auch schon hat. Es gibt dazu auch einen Beitrag auf YOUTUBE von den AUTODOCS, die mal einen Audi Q3 oder Q5 TDI untersucht haben, der längere Zeit diesen Premiumkraftstoff gefahren ist. Dort war, zumindest beim Diesel der "Schmoddergrad" in der Abgasrückführung und andere Ablagerungen tatsächlich ok und nicht auffällig.
Der eigentliche Grund warum ich den Premiumkraftstoff fahre ist, das der von ARAL keinen Bioanteil hat. Es steht zwar auf der Zapfpistole, weil gesetzlich vorgeschrieben, aber es ist keiner beigemischt.
Die Diskussion dafür oder gegen Premiumsprit lässt sich endlos führen. Letztendlich muss jeder selber wissen, ob er bereit ist den Aufpreis dafür zu bezahlen. Man könnte z.B. auch einen Systemreiniger- Additiv in gewissen Abständen in den Tank kippen, machen auch einige. Ich persönlich finde es viel wichtiger, dass Motoren immer warmgefahren werden, also möglichst Kurzstrecken vermeiden und wenn doch, dann eben die Ölwechselinterwalle anzupassen.