Ein Optimalen LSPI Schutz hat ja das Dexos 1 Gen2/3.
Deswegen wurde es ja von GM entwickelt.
Das gibt es ja nur in 5W30.
Ein Optimalen LSPI Schutz hat ja das Dexos 1 Gen2/3.
Deswegen wurde es ja von GM entwickelt.
Das gibt es ja nur in 5W30.
Also der Facelift GSi wurde ja auch mit 0W20 ausgeliefert und dann bei der ersten Inspektion auf 5W30 Dexos 1 umgestellt.
Der GSi ist ja wie der 1,5er ein Direkteinspritzer mit Turbolader und OPF.
Deshalb würde ich persönlich keine 0W20 Suppe im 1,5er fahren.
Ehrlich gesagt ist 5W30 schon ein Kompromiss.
Meine Meinung.
„Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber den B15XFT gab es nicht mit OPF. OPF wurde erst mit dem Facelift eingeführt, und im Facelift gab es nur 2l-Motoren 🤷“
Natürlich gab es den 1,5er mit OPF.
Selbst der 1,6er im VFL ist mit OPF.
Hallo Hansi, ja ich habe eine Magneti Rückleuchte verbaut.
Passt perfekt und es ist kein Unterschied zu erkennen.
Ich bin eigentlich der Meinung das es sich da um OE Ersatzteile handelt, denn da wo meine originale GM Kennzeichnungen hatte wurde an der neuen immer etwas herrausgeschliffen.
Das ist nicht unüblich wenn Originalteile als Zubehör verkauft werden.
Du musst nur auf deinen Stecker achten es gibt die Leuchte mit 4 oder 5 PIN.
Hab meine vorher ausgebaut und nachgeschaut.
Bei mir waren es 4 PIN ( Facelift GSi 11/20)
Viele Grüße Stefan
Hallo Ingo,
hast du schon das Kupplungsöl am Diff gewechselt?
Oder bist du noch nicht dazu gekommen?
Habe jetzt mal in den USA bestellt. Habe 24 Euro inkl. Versand bezahlt und sollte Anfang Oktober ankommen. Schauen wir mal.
Hallo Dave hast du da mal einen Link für mich?
Viele Grüße Stefan
Stefan90, ich hab jetzt auch die selben wie beim Diff bestellt, die M10 sehen aber verdammt klein aus. Mache nächste Woche wahrscheinlich die Kupplung und kann es dann gerne berichten!
Ja sehr gern.
👍🏻
Alles anzeigen
Ein- u. Auslass Schraube: Gewinde 10mm und 8,5mm lang
5er Inbus
Altes Öl: 280ml
Frisches Öl: 380ml bis es raus läuft
Öl:
Sind die Dichtringe die selbe Bauform wie beim Diff?
Sollten ja dann M10 Dichtringe sein.
Solange bis AWD zugeschalten wird, bist du nur mit Frontantrieb unterwegs.
Entschuldigt wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Hallo,
also der FL GSi hat ja das gleiche Allradsystem wie die VFL nur mit dem Unterschied das man manuell zuschalten/abschalten kann.
Normal ist der FL GSi mit Frontantrieb unterwegs.
Hauptsächlich geht es mir auch darum die Ölstände zu korrigieren, man liest ja oft von zu wenig Öl.
Zur Kupplung, da wird ja von zwei Kupplungen an der HA gesprochen.
Sind die im gleichen Ölbad oder, gibt es zwei stellen zum Ölwechsel(Kupplungen)?
So richtig konnte ich jetzt nicht nachvollziehen wie man auf diese Ölsorte gekommen ist.
(Aus Torsten GSi Beitrag )
Viele Grüße