Beiträge von Primus

    Liebe Forenmitglieder,


    mein Posting war informativ, sodass andere InsigniaB Fahrer ein möglichen Anhaltspunkt haben, sollten sie mal einen ähnlichen Fehler haben.


    Ich habe natürlich eine vollumfängliche Rechnung mit Fehlersuche usw. bekommen.

    Außerdem habe ich ein netten Anruf im Voraus bekommen. Und zwar bevor die Arbeiten angefangen wurden.


    Also Ja, ich habe eine Kostenabschätzung bekommen.


    Desweiteren bin ich für MEINEN Fall mit den Kosten absolut fein.


    Meine Werkstatt hat mich vor Arbeitsbeginn telefonisch informiert, Kosten für die Arbeitszeit sind angemessen. (Auch die Mitarbeiter beim FOH sind Menschen die ein Gehalt zum Leben brauchen)


    Die Rechnung werde ich hier nicht posten, da es für die Forenmitglieder irrelevant ist und private Daten enthält.


    Danke für euer Verständnis.

    Hallo ich wollte eine am Rückmeldung geben...


    Ursache der sporadischen Aussetzer der Zentralverriegelung durch Feuchtigkeit war der Kabelbaumstecker an der Beifahrertür. Der Kabelbaumstecker zwischen Tür und Karosserie ist karrosserieseitig angesteckt und dann ist ein Gummi übergestülpt. Das hat nicht mehr richtig abgedichtet. Instandsetzung und abdichten hat mich 397 Euro gekostet beim FOH.


    VG

    Hallo ich habe das gleiche Problem mit der Zentralverriegelung.


    Wenn der Wagen starker Nässe ausgesetzt ist (Waschstraße und Hochdruckwäsche, Starkregen) lässt sich die Zentralverriegelung nicht mehr bedienen.

    Sobald der Wagen abgetrocknet ist, ist der Fehler weg.


    Auslesen des Steuergeräts ergab folgende Fehler:


    B3125 - 02 Nur Fahrertür entriegeln Stromkreis - Kurzschluss zu Masse


    B3130 - 02 Alle Türen entriegeln Stromkreis - Kurzschluss zu Masse


    B3135 - 02 Alle Türen verriegeln Stromkreis - Kurzschluss zu Masse


    Ein Kabelbruch ist sehr warm heinlich nicht die Ursache da der Fehler nur Kurzzeitig bei Starker Nässe auftritt und nach 1-2h Trocknung wieder verschwindet.



    Nun meine Frage:

    Alle die einen ähnlichen Fehler mit dem Problem der ZV bei Nässe haben, könnt ihr evtl sagen wo man evtl nachschauen muss?

    Wo wurde der Feutigkeitseintritt am Ende gefunden und wie wurde da abgedichtet?


    Bei meinem KFZ handelt es sich ebenfalls um einen Insignia B ST 2.0 Turbo 4x4 B20LTG Benziner MY2018.


    Ich wäre super dankbar über Unterstützung.