Beiträge von Maasimoto
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habe mit meinem Opel Meister des Vertrauens nochmal alle Möglichkeiten abegecheckt... ohne Stilllegungssatz wird man beim Insignia B kein Gewindefshrwerk einbauen können, egal welches Baujahr. Die Steuergeräte für das fahrwerk sind sowohl beim alten als auch beim Facelift-Modell identisch, anders als die Motor-Steuergeräte. Außerdem hängen an dem Steuergerät noch die Scheinwerferregelung und diverse Assistenten, also "schnell mal" was in der software machen kannst du vergessen. Der Tipp von Hom3r , mich an Radeisen Motorsport zu wenden, hat leider keinen Erfolg gebracht. Damit warst das wohl mit dem Projekt Gewindefahrwerk im Insignia B - leider... ein so schönes Auto mit so viel (Tuning-)Potenzial, das nicht ausgeschöpft wird
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SiggiBM76 KW wäre auch immer meine erste Wahl, die bieten aber nichts an für den Insignia B. Und da wird auch nix kommen meinen die
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Hom3r Radeisen Motorsport kann mir nicht weiterhelfen und ich habe auch bei LowTec angefragt. Die sagen, man solle die Deaktivierung über das Steuergerät vornehmen. Ich frage mich halt, ob das möglich ist, denn bei meinem Facelift Insignia B ist das Steuergerät bereits überschreibungsgeschützt.
Also muss ich jetzt einen tuner finden, der sich bereit erklärt, in der Software von meinem demnächst kommenden GSI rumzupfuschen...
Es bleibt spannend😅
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Alles klar! Danke für den Hinweis!
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Das jst interessant. Ich habe nämlich online keine Stillegungssätze gefunden. Hast du einen Link für mich oder kannst mir sagen, wo du den her hast?
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Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit Gewindefahrwerken im Inisignia B (egal ob facelift oder vor-facelift Modelle)?
Es gibt ja Fahrwerke von LowTec, aber mich interessiert, wie man die Elektronik vom Flexride Fahrwerk nach dem Umbau austrickst. Der computer müsste einem doch diverse Fehlermeldungen schmeißen, sobald man das Auto startet...
Danke für eure Hilfe!
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Hallo zusammen,
Ich reaktiviere diese Unterhaltung einfach mal.
Hom3r, du sagst, du hast ein LowTec Fahrwerk in deinem Insignia B verbaut. Offensichtlich ist es ein "Vor-Facelift" Modell. Wie hast du die Fehlermeldungen beseitigt, die nach dem Wechsel vom Flexride auf das Gewindefahrwerk aufgetaucht sind. Ich habe einen Grand sport von 2021 und mein Meister bei Opel sagt, dass die neuen Steuergeräte überschreibungsgeschützt sind. Daher hat auch Software für mehr leistunf etc. nicht funktioniert. Und die H&R federn sind mir viel zu wenig. Daher die Nachfrage, wie du bei deinem insignia das Fahrwerk wechseln konntest, ohne das dir der Bordcomputer direkt 10 Meldungen schmeißt.
Danke Dir für die Hilfe!