Beiträge von BlackPearl

    Hi Djole


    Ich habe Interesse. Funktioniert das einfach mit zwischenstecken ? Oder muss was programmiert werden ?
    Wie schwierig ist der Einbau ?

    Sorry für die ganzen Fragen wegen eines niederpreisigen Artikels

    Hallo Basti


    Danke für den Hinweis auf das BlueSmart von Victron.

    Das Datenblatt lässt darauf schliessen das es sogar "nur" Blei-Säure Std. Typen kennt.

    Die 2. Option LifePo also Lithium Eisen Phosphat ist interessant/besonders und kommt wohl aus ihrer Produktgeschichte.

    Victron ist ein sehr bekannt und geschätzter Austatter für Off Grid Stromversorgung, also Boot/Carvan/Camper.

    Weiterhin machen sie sehr gute Wechselrichter und DC Lader für den Photovoltaik Bereich.


    Ich werde also mal schauen was ich unter der Haube habe.

    Im Zafira Z22SE habe ich immer "original GM" dexos2 gekauft mit 5-W30 Visko.

    Hat auch gerade mal ~5€ der Liter gekostet.


    Im Audi Cabrio fahre ich das Fuchs Titan SuperSyn 5-W30


    Was sagt eure Werkstatt wenn ihr das Öl selber mitbringt ?


    Grüße

    Hi there


    Heutzutage sterben die Batterien ehr von jetzt auf gleich. Ein langsamer Tod ist sehr selten geworden.

    Beispiel aus meinem Cabrio (Blei/Säure Batt. Typ): losgefahren ohne Probleme, 20km fahren, kurz anhalten, nix geht mehr

    Das war eine im Forum hoch gelobte Excide Carbon Boost nur 3 Jahre alt. Nie wieder den Mist.

    Dann wieder Varta Silver eingebaut. Seit 6 Jahren OK.

    Die erste vom Hersteller hat 10 Jahre gehalten.


    Gruß

    Hallo Sven,


    wie Thorsten schon schrieb ist die Kupplung am selben Ausgleichsbehälter angeschlossen und verwendet damit auch DOT-4 in ihrem Kreislauf.

    Es existiert eine eigene Entlüftungsmöglichkeit am Nehmerzylinder am Getriebe.

    Ist aber nicht so wirklich wichtig diesen Kreislauf jedes mal frisch zu versorgen, da nicht mit hohen Temperaturen beaufschlagt.


    Gruß,